Digital Video Forums

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

LinkBack Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 23 Mar 2007, 04:51 AM   #1
Junior Member
Junior Member

Looser's Avatar

Exclamation-2 7 Zwerge, Der wald ist nicht genug

Hallo!
Habe wiedereinmal einen Film entdeckt, welchen ich nur mit Mühe kopieren konnte.
Hier der Werdegang der lauffähigen Kopie:
RipIt4Me v. 1.7.0.0 im 1-Click Modus versagte beim Auslesen durch den Decrypter.
-> Lesefehler beim Hauptfilm-> Meldung: Disc cleaning -> Lesefehler -> Abbruch durch User
Disc ist aber Fabriksneu!

Meine Variante welche zum Erfolg führte:
Hauptfilm ausgelesen mit AnyDVD 6.1.3.3 und CloneDVD v4.0.14.549. den
Rip mit FixVTS v1.6.0.3 nachbehandelt (Achtung bei CloneDVD v4.* ->Auf DVD-9 Grösse auslesen! Und erst dann mit einem Encoder deiner Wahl auf einen DVD-5 Rohling heruntercodieren- der implementierte Encoder ergibt hier keine guten Ergebnisse)
und die Daten mit Nero v7.5.9.0 gebrannt.

Versuche mit DVDFab Platinum v3.0.8.6 waren auch erfolglos.
Keine weiteren Versuche mit anderer Software mehr durchgeführt.

Vielleicht hilft das hier jemanden weiter.

EDIT: -> FAZIT nach 5 Tagen probieren: (Meine Meinung!) Oben beschriebene Backup-Methode ist momentan noch die einzige, welche zum Erfolg führt!

EDIT:-> selbe Rippvariante funktioniert auch mit "Das Parfum" und "der Fluch/The Grudge 2"

EDIT:-> "Marie Antoinette" (Besonderheit -> 99 *.vob Dateien!!!) R4M mit 1Klick-Modus funktioniert!
Thema auch bereits im englischen Teil des Forums vorhanden.

EDIT:-> "APOCALYPTO" Regioncode 2, kann zZt. (21.05.2007) mit keinem mir bekannten Tools/Varianten 1:1 eingelesen werden!

Ciao from LOOSER

Last edited by blutach; 7 Jul 2007 at 09:01 AM
Looser is offline  
Old 23 Mar 2007, 06:56 AM   #2
Not a god of digital video

blutach's Avatar

Is there a 5th VTS? Given this is from Universal, I would think this is a bad disk rather than new protection.

Regards

Essential progs - [PgcEdit] [VobBlanker] [MenuShrink] [IfoEdit] [Muxman] [DVD Remake Pro] [DVD Rebuilder] [BeSweet] [Media Player Classic] [DVDSubEdit] [ImgBurn]

Media and Burning - [Golden Rules of Burning] [Media quality] [Fix your DMA] [Update your Firmware] [What's my Media ID Code?] [How to test your disc]
[What's bitsetting?] [Burn dual layer disks safely] [Why not to burn with Ner0] [Interpret Ner0's burn errors] [Got bad playback?] [Burner/Media compatibility]

Cool Techniques - [2COOL's guides] [Clean your DVD] [Join a flipper] [Split into 2 DVDs] [Save heaps of Mb] [How to mock strip] [Cool Insert Clips]

Real useful info - [FAQ INDEX] [Compression explained] [Logical Remapping of Enabled Streams] [DVD-Replica] [Fantastic info on DVDs]

You should only use genuine Verbatim or Taiyo Yuden media. Many thanks to www.pcx.com.au for their supply and great service.

Explore the sites and the programs - there's a gold mine of information in them

Don't forget to play the Digital Digest Quiz!!! (Click here)

blutach is offline  
Old 23 Mar 2007, 08:46 AM   #3
Junior Member
Junior Member

Looser's Avatar

Hello blutach!
Es war schon in der Vergangenheit öfters der Fall, dass neue Protection für Region 2 Germany DVD's verwendet wurden, oder?
Mein kopierter Film lässt sich komplett abspielen.
Nach deiner Theorie müsste da aber Teil 5 der *.vob-Daten fehlen!
Fehlerhaft kann die Disc nur gepresst sein.
An der Oberfläche ist kein Fehler festzustellen, da die DVD direkt aus der Originalpackung kommt.
Ciao from LOOSER
Looser is offline  
Old 23 Mar 2007, 10:00 AM   #4

blutach's Avatar

Although you may not be able to see it, the pressing can be bad. Unless you see more than 1 VOB of the same name, I do not think it is not the same protection as Das Parfum etc.

Regards
blutach is offline  
Old 23 Mar 2007, 10:49 AM   #5
Dithering old maid

Miss Marple's Avatar

DVD-Erscheinungstermin: 29. März 2007 so es ist sehr früh zu wissen ob anderen auch problemen will haben mit diesem DVD.

Kann dich Abbruch an DVD und Anfang DVD Decryper und als push an F6 und als an F5 und abermals an F6 und enclose das Ergebnis ab DVD Decrypter gelächelt Aktenmappe? Falls dich nicht siehe gelächelt das Aktenmappe, Presse (Maschine) an bokstaven L an deine Klaviatur.

Dank dich!
Old 23 Mar 2007, 09:32 PM   #6
Junior Member
Junior Member

Looser's Avatar

Quote:
Originally Posted by Miss Marple View Post
DVD-Erscheinungstermin: 29. März 2007 so es ist sehr früh zu wissen ob anderen auch problemen will haben mit diesem DVD.

Kann dich Abbruch an DVD und Anfang DVD Decryper und als push an F6 und als an F5 und abermals an F6 und enclose das Ergebnis ab DVD Decrypter gelächelt Aktenmappe? Falls dich nicht siehe gelächelt das Aktenmappe, Presse (Maschine) an bokstaven L an deine Klaviatur.

Dank dich!
Hello Miss Marble!
Bitte schreibe in english.
Dein Translation-Tool liefert für mich unverständliche Sätze.

Quote:
Originally Posted by blutach View Post
Although you may not be able to see it, the pressing can be bad. Unless you see more than 1 VOB of the same name, I do not think it is not the same protection as Das Parfum etc.
Regards
Fehlpressung kann man nicht sehen, da stimme ich dir zu. Ob die Protection ähnlich oder gleich ist wie bei "das Parfum" kann ich nicht feststellen, da ich diese DVD nicht besitzte.

THX und
ciao from LOOSER

Last edited by Looser; 23 Mar 2007 at 09:36 PM
Looser is offline  
Old 23 Mar 2007, 09:35 PM   #7

blutach's Avatar

Looser do you want to post the problem again in our English forums? You may get more attention there and poor Miss Marple can leave Babelfish

I think she was trying to say the IFOs are very recent (27/3/2007) and so may very well reflect a new protection scheme. She also wants you to open the DVD in DVD Decrypter alone, push F6 to enter debug mode and then log the output and attach it here.

Your DVD does look a bit funny, with all those 4 minute unreferenced titles. Is there no VTS 5 files at all? It may be a bad filesystem but the files are really there (however, they seem unreferenced ayway).

Anyhow, respond in English if you wish or start a new thread.

Regards

Last edited by blutach; 23 Mar 2007 at 09:38 PM
blutach is offline  
Old 23 Mar 2007, 10:03 PM   #8
Junior Member
Junior Member

Looser's Avatar

Quote:
Originally Posted by blutach View Post
Looser do you want to post the problem again in our English forums? You may get more attention there and poor Miss Marple can leave Babelfish
Ich denke, dass dies keine gute Idee ist, weil du würdest dich über meine Englishkenntnisse wundern, die nicht viel besser sind als das Ergebnis das so ein Translator liefert!
Vielleicht ist es hier ein Ausnahmefall für ein "en/ge mixed posting".

Ich werde die *.vob's begutachten und dir berichten.

Dass ich die Log vom Decrypter hier posten soll, habe ich inzwischen verstanden.

Ebenfalls werde ich probieren ob ich eine andere Original-DVD bekomme, damit ich vergleichen kann.

Ciao from LOOSER
Old 23 Mar 2007, 10:54 PM   #9
Super Moderator

UncasMS's Avatar

im zweifelsfall übersetze ich gerne
Old 23 Mar 2007, 11:56 PM   #10
Junior Member
Junior Member

Looser's Avatar

Quote:
Originally Posted by UncasMS View Post
im zweifelsfall übersetze ich gerne
Hello UncasMS!
Danke für dein Angebot! Habe mir schon gedacht, dass du dich bald zu Wort melden wirst.

Habe mir jetzt
  1. Eine neue DVD von den 7 Zergen geholt
  2. Die DVD von "Das Parfüm" besorgt
werde nun statt einem Mittagsschläfchen etwas herumexperimentieren und mich später wieder melden.
Verwende auch gleich die neue RipIt4Me 1.7.1.0
Wir werden sehen.....

1. Versuch:
Oh!.. Das Parfüm meldet gerade, während ich dies schreibe, durch Decrypter: I/O Error, Logical Block Adress Out Of Range, VTS_01_1.VOB

Fortsetzung folgt....

-> Habe nun die Dateiliste beider DVD's hier im Anhang. Sieht mir nach dem selben Copyschutz aus oder?

Fortsetzung folgt....

-> Habe "Das Parfum" mit der selben Methode kopiert wie die "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"

BTW wenn wer dieses Post auf die "englische" Seite des Universums verlinken/übersetzten will, bitte das zu tun!

Ciao from LOOSER
Attached Thumbnails
7 Zwerge, Der wald ist nicht genug-dvd.jpg   7 Zwerge, Der wald ist nicht genug-dvd1.jpg  

Last edited by Looser; 24 Mar 2007 at 02:05 AM Reason: Ergänzungen
Looser is offline  
Old 24 Mar 2007, 08:27 AM   #11

blutach's Avatar

Also thanks UncasMS if you could be so kind.

Das Parfum is causing some difficulties for all rippers right now in getting a full rip done. 7 dwarves also look like it is using this system of filesystem corruption.

One thing to try would be the fix for Silent Hill - change DVD Decrypter to ISO9660 mode.

Regards
blutach is offline  
Old 24 Mar 2007, 04:37 PM   #12
Junior Member
Junior Member

Looser's Avatar

Default Übersetztung ->Post blutach

Übersetzungsversuch des Posts von blutach

Quote:
Danke UncasMS, wenn du das tun könntest.
Das Parfum verursacht einige Schwierigkeiten beim Rippen (1:1) der DVD.
Auch 7Zerge Teil2 scheint diesen Kopierschutz zu verwenden.
Die Methode die für "Silent Hill" funktioniert hat, könnte man auch hier versuchen.
DVD-Decrypter Einstellung beim Rippen auf ISO9660 ändern (laut Screenshot blutach).
Looser is offline  
Old 24 Mar 2007, 05:30 PM   #13
Junior Member
Junior Member

Also zuerst einmal handellt es sich hierbei um einen neuen Code der erstmalig auf der deutschen Version von Das Parfum und nun auch bei 7 Zwerge Teil 2 verwendet wurde. Es handellt sich hierbei um ein DVD die bewust so erstellt worden ist das Sie noch so eben abgespielt werden kann, jedoch schon auf einigen Playern für Probs sorgte. Wie auch immer. Wie jetzt gleich beschrieben geht es auf jeden Fall.

1. Mit DVDFabDecrypter 3.0.2.0 den Hauptfilm auslesen zu 100% DVD9. Fehlermeldung am Ende des Auslesens ignorieren. (Wichtig funkt nur mit DVDFabDecrypter 3.0.2.0)

2.Anschließend mit DVDShrink3.2 bearbeiten und fertig
chrisredfield is offline  
Old 24 Mar 2007, 06:17 PM   #14
Super Moderator

UncasMS's Avatar

Punkt 2. deiner "routine" sehe ich nicht als wirklich wichtig an

+++++++++++++++++++

Quote:
1. Versuch:
Oh!.. Das Parfüm meldet gerade, während ich dies schreibe, durch Decrypter: I/O Error, Logical Block Adress Out Of Range, VTS_01_1.VOB

Fortsetzung folgt....

-> Habe nun die Dateiliste beider DVD's hier im Anhang. Sieht mir nach dem selben Copyschutz aus oder?

Fortsetzung folgt....

-> Habe "Das Parfum" mit der selben Methode kopiert wie die "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"

1. try

dvd "das parfum" or rather dvddecrypter state this:
I/O Error, Logical Block Adress Out Of Range, VTS_01_1.VOB

to be continued...

-> detailedlist of content of both dvds attached. looks like they might use the same copy protection?

to be continued....

-> "das parfum" was copied in the same way "7 zwerge..." was done

Last edited by UncasMS; 24 Mar 2007 at 06:21 PM
UncasMS is offline  
Old 26 Mar 2007, 03:13 AM   #15
Dithering old maid

Miss Marple's Avatar

If someone could translate this, it would be very nice.

There seems to be atleast three versions of this DVD. Which one do you have, or know that has this new protection?

Last edited by Miss Marple; 26 Mar 2007 at 03:16 AM
Miss Marple is offline  

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules