Digital Video Forums

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 15 Nov 2004, 10:40 PM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 2
Default Alte S8 und N8 Filme auf DVD bringen ???

Hallo Leute,

habe mehrere kleine Filmspulen von alten Super 8 und Normal 8 Filmen, und würde diese gerne auf eine DVD sichern. Also eine DVD-Video erstellen.

Wie kann ich das machen, hat da jemand Erfahrung damit ?
Von einer VHS würde ich eine Video-DVD hinkriegen, aber wie kann ich das mit Filmspulen machen ?

Danke auf alle Antworten
Mirko02 is offline  
Old 1 Dec 2004, 12:56 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 8
Default

es soll da ne aparatur geben mit der man den film abfilmen kann zb. mit ner dv cam o.ä. . Iss sone art leinwand mit haltevorrichtung.

Mein bastelvorschlag:
nimm dir ne plexiglas scheibe und ein feines schmirgelpapier (so 300-800 körnung) und schleife die scheibe milchig. richte eine dv cam drauf und den s8 projektor von hinten drann, wobei die milchige seite vom projektor bestrahlt werden sollte. und denn auf vhs und von da auf dvd. nicht das top ergebniss aber brauchbar (im pc spiegelt man das dann halt noch zurück)

mehr kann ich auch nicht sagen
Mai_Wo is offline  
Old 2 Dec 2004, 08:17 PM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 2
Default

Danke für dein Tipp!
ich versuchte es von einer weißen Wandfläche mit einer DV Cam abzufilmen.
Das Ergebnis war nicht so Toll, das Bild pumpt zu heftig, und da es ein Film mit Tonspur ist, habe ich noch zusätzlich die Projektorgeräusche in der Aufnahme.

Die Aufnahmen sind mir ziemlich wichtig, daher werde ich doch einem Profi die Arbeit überlassen müssen... das könnte wahrscheinlich teuer werden.
Mirko02 is offline  
Old 3 Dec 2004, 12:52 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 8
Default

schade,
aber wenn du einen profi nimmst kannst du dann die (ungefähren) preise reinschreiben das würde mich schon interessieren.
Danke und viel glück.
Mai_Wo is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




All times are GMT +10. The time now is 10:08 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Copyright © 1999 - 2011 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com