Digital Video Forums

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 2 Nov 2004, 01:52 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 3
Default mehrere AUDIOSPUREN

Hallo Leute,
ich brauche Euren Expertenrat:
für ein DVD Projekt habe ich mit Encore die komplette Struktur erstellt. Was jetzt noch fehlt, ist das Videomaterial für die Chaptersprünge.
Also habe ich mit SmartRipper die entsprechende DVD gerippt, so daß ich nun einen haufen .VOB, .IFO und .BUP Dateien auf der Platte habe.
Also schön mit Xmpeg die VOBs extrahiert und mit Premiere die Stückchen, die ich für mein Projekt bruache, zurechtgeschnitten.
Soweit, so gut.
Nun möchte ich jedoch das Sprachfeature nutzen und die Deutsche UND Englische Tonspur nutzen, so daß ich sie über mein Menü anwählbar machen kann.
Die Spuren sind natürlich flöten gegangen, in meinen extrahierten Avis ist natürlich nur eine Spur enthalten.

Wie stelle ich das an?
Wie kann ich mehrere Tonspuren in einer Datei, die Encore lesen kann, implementieren?
Kann ich VOBs schneiden?

Vielen Dank im Vorraus für Eure hilfe

basti
paradosis is offline  
Old 2 Nov 2004, 10:04 AM   #2
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 3
Default Ergänzung

Nur noch mal für den Fall, daß ich nicht deutlich genug gewesen bin.
Die Vob-Dateien habe ich natürlich noch.
Mein Problem ist nur, einzelne Parts inklusive Tonspuren herauszubekommen und sie in Encore DVD 1.5 zu intergrieren.
Wahrscheinlich nicht allzu kompliziert

Basti
paradosis is offline  
Old 6 Nov 2004, 01:55 AM   #3
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,049
Default

das lesen bereitet nicht wirklich freude
__________________
UncasMS is offline  
Old 13 Oct 2010, 01:07 AM   #4
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 11
Default

es handelt sich lediglich um umlaute wie und buchstaben wie ....oder nicht?

benutzt du ripit4me?
QuiZZle is offline  
Old 13 Oct 2010, 03:44 AM   #5
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,049
Default

Quote:
Originally Posted by QuiZZle View Post
es handelt sich lediglich um umlaute wie und buchstaben wie ....oder nicht?

benutzt du ripit4me?
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich um Sonderzeichen handelt, die die Unleserlichkeit hervorrufen, aber ich erwarte dennoch lesebare und damit allgemeinbrauchbare Posting.

Da die Thematik bereits fast 6 Jahre zurckliegt und das von dir angesprochene Tool ohnehin nicht mehr hier im Forum zur Diskussion steht, ist hier jetzt geschlossen.
UncasMS is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




All times are GMT +10. The time now is 07:23 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Copyright © 1999 - 2011 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com