Digital Video Forums

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 7 Jan 2007, 01:58 AM   #1
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 2
Question-2 mkv datei komprimieren

HiHo,

kann mir vielleicht jemand sagen womit ich eine HD Film der im mkv format ist runterkomprimieren kann?

mir wurde gesagt mit "mediacoder" aber ich bin zu blöd des ding zu bedienen.
falls mir jemand hier ne anleitung für geben könnte was ich genau noch für codec brauche und was ich wo einstellen muss würd ichs damit auch nochmal probieren.

geht um einen fiulm der 9,6gb groß is 1080i .mkv datei wie gesagt kann in dem format bleiben oder in dieses wmv format auch umgewandelt werden dabei is mir egal. will den halt von 9.6 so komprimieren das ich den aufn 8,5gb dl rohling bekommen würde.
Evenfall is offline  
Old 7 Jan 2007, 03:37 AM   #2
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,049
Default

hallo evenfall

mediacoder wurde dir genannt, aber da hattest du noch nichts von MKV erwähnt ^_~

1)
in mediacoder gehst du oben links auf:
"ADD file" und lädst damit deine mkv datei

2)
nun gehst du im unteren linken bereich auf "output" und wählst pfad als auch name der auszugebenden datei an

3)
ebenfalls dort unten links solltest du video- und audioeinstellungen vornehmen

4)
am oberen rand solltest du dann nach setzen deiner einstellungen auf "start" klicken
UncasMS is offline  
Old 7 Jan 2007, 09:31 AM   #3
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 2
Default

ich hänge schon bei schritt 3 erstmal fest welchen encoder fürs autio sollte ich denn nehmen ? will ja mein sound so gut wie möglich behalten soll ja nur um ca 1gb alle runter komprimiert werden wie gesagt kenne mich da nisch aus bin verwöhnter clone*** nutzer an da gibts so fetz nicht mit einstellen
also ohne mist ich hab weder ne ahnung was ich genau bei audio einstellen muss noch bei video.
also wäre cool wenn mir alles genauer erklären kannst. bei dem film gibts 2 tonspuren dts und ac3 5.1 die will ich auch beide behalten.

im mediacoder muss man die bitraten usw. alles ja genau festlegen und ich hab keine ahnung was ich so ca. angeben muss. hab vorher noch nichts komprimiert in der art und form

also bitte etwas detailierter ab schritt 3

thx

Last edited by Evenfall; 7 Jan 2007 at 09:43 AM
Evenfall is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
MPEG Dateien komprimieren,dvd erstellen. Buddy Auf Deutsch 1 21 Apr 2004 09:02 PM
Avi komprimieren haenu Auf Deutsch 1 20 Sep 2003 09:02 PM
Tonspur lässt sich nicht Komprimieren DaRkZeAlOt Auf Deutsch 5 1 Aug 2003 02:43 AM
M2V Files mit TMPGEnc komprimieren Skydive Joseppi Auf Deutsch 0 13 Nov 2002 08:37 PM
MPEG File neu komprimieren Skydive Joseppi Auf Deutsch 2 30 Aug 2002 05:30 AM



All times are GMT +10. The time now is 01:34 PM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Copyright © 1999 - 2011 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com