Digital Video Forums

Go Back   Digital Video Forums > Other > Archive (Closed) > Foreign Language Forums > Auf Deutsch

 
 
LinkBack Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 27 May 2002, 09:10 PM   #16
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,049
Default

von tsunami stammen filter/codec sammlungen, keine tools im eigentlichen sinne, die für playback zu nutzen wären.

folglich ermöglicht das filterpack von tsunami es jedem player auf deinem system, ein file abzuspielen, sofern der dazu notwendige codec durch das pack installiert wurde.

divx5 ist m.e. erst seit dem ganz neuen 5.02 eine vernünftige alternative und die wurde halt noch nciht in einem codecpack untergebracht (bei tsunami).

folglich musst du für die wiedergabe von divx5 codiertem material auch diesen codec zusätzlich installieren.
dann kann jedoch auch der wmp 6.4 oder weiss ich was den film abspielen!
__________________
UncasMS is offline  
Old 29 May 2002, 05:29 PM   #17
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: May 2002
Location: München
Posts: 16
Default

Ich habe DIVx 5.02 installiert, auch Tsunami Filterpack (Herr UncasMS: auf Ihre Seite arbeitet Verknüpfung schon, aber hinter der Verknüpfung gibt's nix - Übrigens fast alle Ihre Verknüpfungen zu Programmen geben keine Ergebnisse). Aber unter Explorer habe ich immer noch keine Codec-Info und unter Tsunami habe ich wahnsinnig schlechte Video und kein Ton.
Perensky is offline  
Old 29 May 2002, 10:16 PM   #18
Super Moderator
 
UncasMS's Avatar
 
Join Date: Nov 2001
Posts: 9,049
Default

also ich denke mal, es ist nicht so furchtbar kompliziert mit einem suchdienst wie google.de und der eingabe von tsunami filterpack ergebnisse zu erhalten!

hier der beweis:

dass links im internet irgendwann nicht mehr funktionieren sollte jedem bewusst sein.

und ausser dem link zum filterpack von tsunami, welcher auf ultimateworld verwies, lief alles!

und was wiedergabequalitäten anbelangt:
die filterpacks von tsunami sind ausgereift und seit langem bewährt.

aus der ferne kann man wohl kaum sagen, was noch an anderen filtern/codecs als störfaktor in frage käme bzw. ob es am player oder dem material selber liegen könnte.
UncasMS is offline  
Old 26 Jun 2002, 02:47 AM   #19
Junior Member
Junior Member
 
Join Date: Jun 2002
Posts: 1
Default mpeg-4 und kein ende

Hallo Leutz,

wie man hier im thread sieht gibt es wohl kein ende bei der verwirrung um divx und divx. Weiß zufällig jemand, wie man einen Audio stream V" mit 64 kbps und 16 bit umwandelt? Dies ist zum Beispiel ein Problem bei dem Divx codec aus dem Nimo-paket.
Anmerkung an dieser stelle:zwar werden Komprimierung und qualität immer besser, jedoch die rechnerleistung, die benötigt wird immer höher. Gerade bei den tsunami filtern ist dies besonders deutlich. Ich empfehle easy divx zu installieren und disen codec für die komprimierung zu wählen, bzw für das encoding von mpeg-streams.

dagger8015
P.S.:das mit dem audiostream ist echt ein Problem. Ich kann den divx-stream nicht mehr in einen mpeg stream wandeln, da ich den audiostream nicht dazugemuxt kriege. Hhhhat jemand ne lösung (´tschuldigung ist ein bischen off-topic)
dagger0815 is offline  
 

Bookmarks


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On




All times are GMT +10. The time now is 11:56 AM.

Kirsch designed by Andrew & Austin


Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Copyright © 1999 - 2011 Digital Digest

Visit DivXLand   Visit dvdloc8.com