Aufnahme von Videorekorder geht nicht !

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Master Kah
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 15

    Aufnahme von Videorekorder geht nicht !

    Hallo Leute !
    Einige der fleißigen Besucher dieses Forums werden sich an mich erinnern : ich habe eine Frage bezgl. dieses Problems schon vor einiger Zeit hier gestellt !
    Da das Problem allerdings weiterhin besteht, habe ich beschlossen nochmal hier zu posten ( in der Hoffnung jemandem geht ein Lichtlein auf ) !

    Das Problem : Die Aufnahme direkt von TV funktioniert wunderbar ! Nur wenn ich von Video aus aufnehme vertauscht er mir mit hoher Wahrscheinlichkeit Frames : Beispiel
    Was mir dabei auffällt ist, dass die Audiospur richtig aufgenommen wird !

    Zu meiner Ausstattung : am Computer kanns nicht liegen, da das identische Problem auf 2 unterschiedlichen Rechnern besteht ( nur die PCI-TV-Karte von Hauppage war gleich ). Außerdem habe ich eine eigens zum Aufnehmen angeschaffte Festplatte !
    Ich schleife das TV-Signal ( kommt vom SAT-Receiver ) durch den Videorekorder ( ziemlich neu ), dann kommt der Videosignalverstärker ( "Macro1000" - war einer meiner vielen Versuche das Problem zu lösen ) und danach trenne ich in Audio- und Video-Kabel auf : das Audiokabel geht zur Soundkarte, das Videosignal über S-Video in die TV-Karte.

    Zur Frage : Kann sich irgendjemand vorstellen, woran das liegen könnte, dass mir Virtualdub ( Treiber und Codecs jeweils auf dem neuesten Stand ) bei der Aufnahme von Video aus ständig die Frames vertauscht ?

    Schon jetzt sage ich "danke" an alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen ! Falls jemandem ein Lösungsansatz einfallen könnte wäre mir sehr geholfen !

    MfG Euer Kutsche
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    sieht in der tat sehr seltsam aus

    passiert das auch, wenn du das bild über das antennenkabel holst?

    Comment

    • Master Kah
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 15

      #3
      Kurze Ãœberlegung ( bitte mitdenken )

      erstmal an UncasMS : Wenn du meinst, dass ich statt dem S-Video-Kabel zw. Video und Computer ein normales Fernsehkabel hernehmen soll, muss ich dich enttäuschen : da krieg ich keinen Empfang !

      Nun mal kurz nachgedacht :
      - Am Computer kanns nicht liegen, da das identische Problem auf 2 unterschiedlichen Computern besteht !
      - An den Kabeln kanns auch nicht liegen, da es vom TV-Signal direkt kein Problem gibt.
      - Ein zu schwaches Videosignal isses auch nich, da ich inzwischen einen Stabilisator verwende !
      - Also muss es entweder an der TV-Karte oder am Videorekorder liegen, oder nicht ?

      Irgendwelche Einwände oder Kommentare zu meinen Überlegungen ? ( Bin ja eigentlich Newbie )

      Am besten ich leihe mir mal nen Videorekorder aus und probiers mal mit einem anderen Gerät ! Ich lass euch wissen was daraus wird

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        generell gebe ich dir schon recht, dass es eigentlich keinen unteschied machen sollte, ob svhs oder coaxialkabel, aber wie oft gibt es nicht kuriositäten.

        klar ist auch die qualität über coaxial eringer aber es wäre einfach mal ein versuch gewesen, um evt. neue wege zu beschreiten/ideen zu bekommen.

        dass du kein signal bekommst ist ausgeschlossen!
        du müsstest nur nach dem kanal suchen, es geht immer auch via coaxial.

        aber poste doch mal H I E R:

        evt. weiss dort jemand mehr zum thema capturing

        Comment

        Working...