Mieses Problem mit der Bildfarbe beim Konvertieren von avi. zu mpeg.

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • The_Joker81
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 1

    Mieses Problem mit der Bildfarbe beim Konvertieren von avi. zu mpeg.

    Greetz 2 All !!

    Bin gerade dabei meine Sammlung von avi. - und mpeg.- Files im SVCD-Format auf CD zu bannen, habe dabei leider in nicht zu unterschätzendes Problem beim konvertieren der Avi.- Files mit dem Tmpg-Encoder.

    Es sieht so aus das sich beim konvertieren der Files (in hoher Qualität) ein deutlich erkennbarer "Pink-Stich" in die Frames einschleicht; Frame 1 hat noch normale Qualität wie ursprünglich im Avi.-Format, Frame 200 (also nach 8 Sekunden) ist noch gut erkennbar, aber transparent pink !
    Frame 201 ist wieder normal, Frame 400 wieder der Pinkstich, usw...
    Die Intensität dieses Stiches steigert sich meiner meiner Meinung nach Kurvenförmig innerhalb von 200 Frames, graphisch könnte man dies sogar wie eine fortlaufende Sägezahnschwingung (an die Physiker unter euch *g*) darstellen.
    Die Einstellungen des Encoders sind in Ordnung, dazu sagen könnt ich noch das ich das Filmformat manuell geändert habe da die zu konvertierenden Avi.-Files im 16:9 Format sind und sich bei keiner Änderung das Bild verzogen hätte.

    Also, wäre echt cool wenn mir jemand n Tip geben könnte !!

    Mfg

    Joker
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    ich würde mal versuchen alle codecs zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen!

    mir wäre nicht bewußt, dass dies ein bekannter bug einer tmpeg version ist also wird es wahrscheinlich nicht daran liegen...

    aber im zweifelsfall kannst du ja mal die neuste version aufspielen um sicher zu gehen....
    so far...
    gruß
    simon

    Comment

    Working...