Announcement

Collapse
No announcement yet.

avi splitten auf cd größe

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Maddin
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2001
    • 2

    avi splitten auf cd größe

    Der Film "The emperor´s new groove" ist in der version in der ich ihn habe 708 mb groß, das passt unglücklicherweise nicht auf eine cd. ich habe nun versucht mit virtualdub den Abspann abzuschneiden und dann per direct stream copy den film zu speichern. Ergebnis, der film ist nur noch 648mb groß, super, ABER: der Ton ist überhaupt nicht mehr synchron, nach der hälfte des Films ist die Ton spur schon zu ende, wohingegend die Bild spur viel zu langsam läuft. Was muss ich ändern?
    Danke!
    Last edited by Maddin; 21 Dec 2001, 10:50 PM.
  • benderman
    Digital Video Specialist
    Digital Video Specialist
    • Nov 2001
    • 770

    #2
    Es liegt wahrscheinlaich daran, daß das Video unsauber encoded wurde. Vielleicht wurde der Film schonmal geschnitten oder zusammengesetzt. Es gibt mehrere Methoden um (vielleicht einen funktionierenden Film zu bekommen. Bei einer neu installierten Version svon VD sollten eigentlich alle Optionen standardmässig auf den richtigen Werten sein.

    1) Ton als WAV speichern, Film schneiden und ohne Ton speichern. Ton wieder dazu kopieren (alles mit VD mit Direct Stream Copy).

    2) Film schneiden, Ton auf Full Processing Mode schalten, Ton mit dem gleichen (oder auch einem anderen) Kompressor speichern.

    Mit einem davon solltest du eigentlich Erfolg haben.
    don't trust in guides

    Comment

    • Maddin
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2001
      • 2

      #3
      avi splitten

      hab mittlerweile selbst eine lösung gefunden, und zwar klappt das mit nandub eigentlich perfekt. Einfach den film zurechtschnibbeln und dann im direct procesing mode kopieren. Eigentlich müsste das allerdings mit virtual dub genauso funktionieren. aber das synchronisationsproblem ist nur bei virtualdub und avi chop aufgetreten, bei nandub hat es auch so funktiniert. Ich glaube aber es hat tatsächlich mit einer schlampigen codierung zutun. Naja, jetzt funktioniert der film und ist klein genug für ne cd, ich bin wunschlos glücklich!

      Comment

      Working...
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎