GKnot "Mux Sound into video"?!?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • KR¥Z
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 1

    GKnot "Mux Sound into video"?!?

    Hi Leutz!
    Also ich hab mein erstes mal mit GKnot rippen vor ein oaar Tagen hinter mich gebracht und hab eine Frage: Als letzter Punkt steht in der "beiligenden" GKnot Anleitung: "Now mux video with sound" oder so ähnlich. Jeder einzelne Schritt ist erklärt bis auf diesen... oder hab ich einfach nur was falsch verstanden? Naja, auf jeden Fall weiß ich nicht, wo der Sound jezt ist und/oder wie ich ihn in die AVI, die ich schon hab, reinmixen soll. Bitte helft mir und Dankää schon mal im Vorraus
    KR¥Z
  • Watto
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2002
    • 14

    #2
    Hier mal ein Link zu einem guten Gordian Knot Tutorial:

    Comment

    • Magnus314
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2002
      • 2

      #3
      Wo der Sound ist, hängt davon ab, wo du ihn hingespeichert hast, wenn überhaupt (ich weiss, dass diese Aussage dir nicht wirklich weiterhelfen wird - es hängt aber zu sehr davon ab, wie du vorgegangen bist).
      Wenn du den Ton gefunden hast kannst du ihn einfach mit Nandub in die Avi-Datei reinrechnen.

      Den besten frei erhältlichen Guide für GordianKnot (meiner Meinung nach) findest du auf www.doom9.org.

      Hoffe dir geholfen zu haben
      Magnus314

      Comment

      • Watto
        Junior Member
        Junior Member
        • Jan 2002
        • 14

        #4
        Das stimmt, der auf doom9.org ist sehr ausführlich, allerdings auf Englisch.
        Leute, die dem nicht so mächtig sind, sollten den deutschen probieren (s. o.) ...

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9456

          #5
          also doom's guides kann ich bisher nicht als allzugut ansehen.

          nicht selten veraltet und wen von uns kratzt schon ntsc oder ivtc.


          apu (ebenfalls im ultimateboard.de vertreten) hat eine ganz ordentliche sache für GK gemacht:




          ich mag die filterung nicht, wenn avisynth ins spiel kommt und ziehe eindeutig Nandub mit dvd2avi als frameserver vor.

          mein guide für nandub wäre hier zu finden:
          Last edited by UncasMS; 19 Jan 2002, 07:50 AM.

          Comment

          Working...