Problem mit "Die another Day"

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Max75
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2003
    • 1

    Problem mit "Die another Day"

    Hi Leute!

    Wer kennt eine Lösung zu folgendem Problem!??

    Nach dem Rippen der vob-files von der DVD "Die another day" (mit smartripper) erscheint beim Betrachten Films mit z.b. PowerDVD mittendrin oefter Ausschnitte aus dem Making-Of. Das scheint ja wohl irgendeine Art von Kopierschutz zu sein.

    Wer weiss es?
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    hallo!

    wenn sich kein anderer zu wort meldet dann frag mal DVD.

    ihn findest du im www.doom9.de forum oder bei www.flaskmpeg.info ebenfalls im forum.

    er hat mir erzählt, dass er anfangs auch nen paar probs dem film hatte! ob er ne lösung gefunden hat und wie das war weiss ich nicht mehr, da ich nur mit halben ihr zugehört habe
    aber da er sowas wie nen "profi" is glaub ich er hat ne lösung gefunden.

    gruß


    simon

    Comment

    • DBCMakura
      Junior Member
      Junior Member
      • May 2003
      • 28

      #3
      Oh man...*sich an den Kopf greift*

      Wie kann man nur.....
      Versuch die DVD mit DVDDecrypter zu rippen und du hast keine Probs mit den Vobs*reim*gg* Ich würd mal sagen, du deinstallierst den Smartripper mal ganz schnell wieder denn das Prog ist so müllig!*nur'n Tip*
      Makura
      DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9456

        #4
        @DBCMakura
        smartripper ist keinesfalls *müllig*
        in all den jahren der benutzung habe ich nur 2 fälle gehabt, die nicht klappen wollten.

        tron war mit dem sr seiner zeit voraus und wenn ein sr 2.41, der mehr als 1.5 jahre alt ist, evt. mit manch recht neuem titel seine probleme hat, dann wird er dadurch nicht müllig!

        dass man mehr als einen ripper zur hand haben und evt. auch vstrip nicht scheuen sollte, ist für mich selbstverständlich.


        @max75
        benutz also alternativ mal den decrypter und evt. ist das problem dann vom tisch.
        falls es noch nciht klappt, lass dir bloss nicht erzählen, dass auch der decrypter nichts taugen würde

        Comment

        • DBCMakura
          Junior Member
          Junior Member
          • May 2003
          • 28

          #5
          Okay Mod ich beuge mich der M8*gg*

          Manno...du mod du... red mir mal nicht rein hier! Hab mit Smartripper so meine Erfahrungen gemacht und es hat bei mir nur Müll ausgespuckt! Gut DVDDecrypter ist in der neuesten Fassung auch nicht mehr so gut wie noch vor einiger Zeit aber das lassen wir hier mal weg!*gg* Es ist halt nur meine persönliche Meinugn und ich denke dass Smartripper mehr was für die Einsteiger als für die Pros ist...*gg* nicht bös sein!

          An den Fragensteller: hast du's schon mal On the Fly probiert zu encodieren oder macht dein rechner dann schlapp?

          See ya if ya want!
          Makura
          DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9456

            #6
            deine aussage legt die vermutung nahe, dass du meine zeilen nicht verstanden hast und nicht die erfahrung teilst, die manch anderer haben könnte, der die angesprochenen tools bereits länger als ein halbes jahr kennt und nutzt.

            versteh mich nicht falsch, es ist nicht als beleidigung gegen dich gemeint.

            aber ich habe ganz sicher nicht wenige dvds ausgelesen und da ich nur 2x probleme hatte, ist nicht der smartripper schlecht, sondern evt. nur die art, wie er benutzt wurde.

            sicherlich brauchen wir uns auch nicht darüber streiten, dass es durch die hersteller immer wieder versucht werden wird, die filmsequenzen durcheinander zu hauen und es somit nicht zu leicht zu machen, eine sicherungskopie seiner dvds anzulegen.

            Comment

            • DBCMakura
              Junior Member
              Junior Member
              • May 2003
              • 28

              #7
              Na dann los!

              Nu nimm das mal nicht alles so persönlich, monster mod du!*gg* Ich bin kein Newbie der mal eben alles Progs durchtestet. Ich hab jetzt mittlerweile fast 2 1/2 Jahre Erfahrung mit Videoschnitt und Encoding (Es gab Zeiten in denen ich nicht mal nen PC hatte!) also brauchst du mir nicht sagen was mit rippern und encodern abgeht. Es gibt nichts perfektes und das wird es auch wohl nie.
              Ich nehm das jetzt alles nich so tragisch. Versuch ja auch nur zu helfen, wenn ich was weis. Dazu ist das hier ja da! Eines fehlt mir allerdings noch: Nen SuperModTitel*gg* Aber den bekomm ich wahrscheinlich nie!
              Peace!
              DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

              Comment

              • Fluffbutt
                Junior Member
                Junior Member
                • May 2003
                • 34

                #8
                Hope you understand English - or goto Altavista translation..

                Die Another Day has the video multiplexed as well as the audio..
                the vobs have three video streams in them, with a 5 or so second delay.

                Dvddecryptor gets the off ok, but dvdx will only fully encode the first 28 chapters. Chapters 29 to 38 have to be done by hand, individually (I got away with 28 - 33, then 33-36, then 36-38 (note the double up of 36 there)).

                All works well now.. Godd luck!!!
                |
                Meeeow!

                Comment

                • UncasMS
                  Super Moderator
                  • Nov 2001
                  • 9456

                  #9
                  Nu nimm das mal nicht alles so persönlich
                  das werd ich sicherlich nicht

                  Eines fehlt mir allerdings noch: Nen SuperModTitel*gg* Aber den bekomm ich wahrscheinlich nie!
                  nicht, solange du flask empfielst

                  Comment

                  • DBCMakura
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • May 2003
                    • 28

                    #10
                    Nu aber gut! Das DvX oder wie das heißt ist auch nicht das gelbe vom Ei, nur um das mal nur leicht anzudeuten! Flask ist okay....mehr nicht. Ich bin gern bereit mich anderen Progs zuzuwenden, wenn sie bedienbar sind und auch mal funktionieren...anstatt anbdauernd nen Abgang zu machen. Ich hab nicht viel Zeit rumzuspielenm un d will möglichst schnell gute Ergebnisse sehen.
                    Das mit dem SuperModTitel kann ich mir eh abschminken...wenn du hier der Boss bist!*gg* aber vielleicht kannst du mir ja helfen (seine Brieftasche zückt*gg*) ne ne lass ich mal. Bin schon zufrieden dass hier einer wie du das sagen hat, zumal du fair und so ziemlich neutral bis. Nisch wahr?
                    Peace
                    Makura
                    DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

                    Comment

                    • UncasMS
                      Super Moderator
                      • Nov 2001
                      • 9456

                      #11
                      zumal du fair und so ziemlich neutral bis. Nisch wahr?
                      das hoffe ich zu sein, wenngleich immer wieder klagen kommen, wenn ich einmal monatlich alle postings lösche, die das wort flask enthalten

                      also nichts für ungut

                      Comment

                      • DBCMakura
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • May 2003
                        • 28

                        #12
                        *nuschel*isch würd mal sagen isch verlier kein Wort mehr darüber....*gg* Warum hast du so ne Antipatie gegen Fla...mein heimliches Lieblingsproggie?*gg* Sag mal bidde! Und bidde nich löschen, isch sags auch nisch wieda!*smile!*
                        Ich hab kein grund mich zu beschweren, außer, dass manche etwas schwer von begriff sind...(stellen immer wieder die selben fragen usw.)
                        Peace Makura
                        DBC is rockin' tha Universe since 2001 and wont ever stop!!!

                        Comment

                        • UncasMS
                          Super Moderator
                          • Nov 2001
                          • 9456

                          #13
                          drei smileys verheissen sicherlich, dass hier nichts gelöscht wird - es sei denn, es verstösst gegen die boardregeln (dazu könnte ich admin allerdings im falle flask noch nicht ganz überreden )

                          warum ich flask nicht schätze?

                          zu zeiten von versionen wie 049-054 war es extrem instabil und buggy. erst eingriffe von miha peternel, tsunami und optimierungen durch px3 machten flask überhaupt benutzbar.

                          mpeg2avi war jedoch für die meisten von uns die deutlich bessere wahl: schnell und stabil, wenngleich als reines kommando-zeilen tool nicht so benutzbar, wie heutige tools.

                          bei späteren versionen fehlt mir innovation oder die nutzbarmachung derjenigen dinge, die dem neueren stand der dinge entsprechen:

                          ogg, lanczos, avisynthfilter

                          Comment

                          Working...