Mpegs zu kurz

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • +[Hagi]+
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2002
    • 11

    Mpegs zu kurz

    Hi!

    Also ich hab folgendes Problem: Ich habe einige MPG Filme, die viel zu kurz sind. Mein Player (RedLight Player und auch Windows Media Player) zeigen an, dass das Video 39 Sekunden lang ist und spielt auch nur die ersten 39 Sekunden ab. Ich weiss aber, dass ich dasselbe File damals in voller Länge abspielen konnte (war bestimmt 20-30 Minuten lang). Wenn ich im Player vorspule, dann springt er auch viel weiter als er kommen würde wenn ich ihn einfach durchlaufen lasse, also die Informationen des ganzen Films sind noch vorhanden. G-Spot sagt mir n/a wenn ich Codec Informationen haben möchte.
    Ich nehme halt stark an, dass mir der richtige Codec fehlt oder ich einen falschen installiert habe.
    Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank fürs lesen und für die Antworten

    Gruss
    Hagi
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    gspot pienst nur rum, weil´s kein mpeg-4 ist!

    das liegt soweit ich weiss am wmp!

    hast du schonmal einen anderen player probiert (z.b. power dvd...)?

    gruß
    simon

    Comment

    • +[Hagi]+
      Junior Member
      Junior Member
      • Sep 2002
      • 11

      #3
      Jo hast Recht, mit WinDVD geht es, obwohl da die Zeitanzeige spinnt. Da zeigt der Clip halt wieder 39 Sekunden an, aber er zählt diese halt sehr langsam ab.

      Gibt es denn da keine Lösung, so dass ich diese Videofiles wieder mit meinen Standardplayer abspielen kann?


      Danke und Gruss
      Hagi

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        ich weiss zwar nicht ob es was hilft aber schmeiss mal das tsunami filterpack drauf... das könnte was bringen!

        das pack bekommst auf der seite von uncasms (such mal nen post von ihm und klick auf das eine ani-gif in seiner sig... dort kannst du es saugen.)!

        gruß
        simon

        Comment

        • Roxo
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2003
          • 1

          #5
          Habe das gleiche Problem...

          ...bei mir ist im Zoom Player und im Mediapplayer plötzlich das Mpeg zu kurz, d.h. Das Mpeg welches vorher 30 Minuten war ist nur noch 1Minute lang. Beim vorspulen in der Zeitleiste kann man aber den ganzen Film sehen. Allerdings spielt er nur bis 1 Minute erreicht ist. Bei PowerDVD und VLC läuft es ohne Probleme. Es ist nen MPG1 Format.

          Danke

          Comment

          Working...