Nur Audiospur rippen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    Nur Audiospur rippen

    kennt jemand nen Prog, mit dem man nur eine Audiospur von DVD rippen kann (damit ich diese zu einer fertigen Mpeg-2- File hinzufügen kann und dadurch mehrere Audiospuren zur Auswahl habe)?????
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9456

    #2
    vob2audio ist ja mein genereller rat, wenn es um das auslesen der audiospur geht.

    Comment

    • The Sorcerer
      Digital Video Technician
      Digital Video Technician
      • Jan 2002
      • 463

      #3
      Ich werde es gleich testen, danke!!!

      Comment

      • rocknroll
        Junior Member
        Junior Member
        • Jan 2002
        • 28

        #4
        Du kannst auch DVD2AVI benutzen. Einfach das erste *.VOB auswählen, dann ok. Save Project . Unter Audio - Track No. wählst Du vorher den gewünschten Audio Track. Du bekommst am Ende eine *.WAV Datei (48000 Hz). Anschließend mit dem Tsunami Encoder (TMPGEnc) umwandeln zu 44100 - Fertig.

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9456

          #5
          naja, etwas fehlt allerdings zum glück mit dvd2avi noch - nur den track wählen und profekt speichern reicht nicht ganz!

          wenn du als ausgabeformat WAV haben möchtest, MUSS D E C O D E angewählt werden.

          wenn DEMUX eingetellt wäre, kommt eben nur das originalfortmat raus, was in den allermeisten fällen dann ein ac3 wäre.

          und das downsampling kann dann natürlich auch direkt innerhalb von dvd2avi von 48 auf 44.1 vorgenommen werden.

          vob2audio hätte hingegen den grossen vorteil, dass es (sofern es läuft) gleich die sprache des audiostreams anzeigt, was dvd2avi nicht kann!

          dort muss man also entweder auf gut glück track1 auswählen und wird meist englisch, oft deutsch und mit etwas pech suaheli rausbekommen.

          oder aber man hat vorher mittels smartripper beispielsweise rausgefunden, dass deutsch auf 0x80 also track 1 sitzt oder englisch auf 0x81 und somit track2 wäre.
          Last edited by UncasMS; 22 Jan 2002, 02:46 PM.

          Comment

          Working...