Thx and an Question - Weiterführend

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Xenon-777
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2003
    • 40

    Thx and an Question - Weiterführend

    Ich mach hier weiter aus Thread


    (Ich fühle mich schlichtweg unwohl wenn ich in Foren in Deutsch schreibe wo eigentlich englisch verlangt wird. )

    dvdboard.de bin ich sogar present aber hauptsächlich nur in Yammi 788-Brett ... ich wolte halt so na wie möglich an Programierer-Team sein um ihnen mein Anliegen vorzubringen und das Forum hier wird ja direckt auf der DVDShrink Seite angegeben.

    shiny#3:"nachdem du mit dvdshrink komprimiert hast warum nimmst du nicht einfach einen vob extractor um die mpegfiles zu extrahieren. "

    Um erlich zu sein ... das verstehe ich jetzt nicht ... DVDShring liefert doch schon ein VOB datei, ich muss sie nurnoch Splitten ... ob jetzt mit MPEG2Cut, Vidomi oder meinen Verfahren ist Wurscht. Gut, mein Verfahren ist komplizirter ... ich werde mal auf deinen Rat hin MPEG2Cut versuchen, Danke. Damit kann ich mir vieleicht Schrit 5-7 vereinfachen.
    Aber Fakt ist das DVDShrink das Output File selber splitten kann aber ich keinen Einflus darauf habe wie gross. Und das ist ja alles was ich will in den Bereich.
    Last edited by Xenon-777; 28 Aug 2003, 10:59 PM.
  • shiny#3
    Digital Video Master
    Digital Video Master
    • Jul 2003
    • 1017

    #2
    ich dachte du wolltest ne SVCD erstellen und keine minidvd??

    Comment

    • shiny#3
      Digital Video Master
      Digital Video Master
      • Jul 2003
      • 1017

      #3
      im übrigen kannst du deinen eigenen thread selbst löschen....
      gehzu deinem ersten eintrag (threadstart) mach das häkchen hin in delete (oben links) und dann delete den thread oben rechts

      Comment

      • Xenon-777
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2003
        • 40

        #4
        eine !! X !!-SVCD ... bitrate und Auflösung sind mir egal solagne sie in TV-Norm bleiben.

        Ich hab doch nichts von löschen gesagt ... schliessen, nicht löschen. Und das kann ich nicht machen.

        Seien wir doch mal erlich ... jeder der sich selbst zuhause ein bischen Semi-provesionel SVCDs zurammen schraubt hat auch einen dementsprechenden DVD-Player der XSVCD kann, und wenn nur als 2. Gerät.
        XSVCD ist ja nur gebunden ann alle möglichen auflösungen des Players (DVD/SVCD/VCD) und an die höchstmögliche bitrate die die Hartware liefern kann (hängt meistens an CD-Speed des Laufwerks).
        Also würde XSVCD doch locker reichen und um die mit DVDShrink machen zu können bräuchte es nur 2 kleine Erweiterungen bestehender funktionen in DVDShrink.
        Last edited by Xenon-777; 28 Aug 2003, 11:13 PM.

        Comment

        • shiny#3
          Digital Video Master
          Digital Video Master
          • Jul 2003
          • 1017

          #5
          ein vobextractor extrahiert dir die mpeg2 datei aus einem vobfile....

          weiterhin ist zu beachten dass dvdshrink die audiodateien eigentlich unangetasted lässt....(dachte ich zumindest)
          das wird doch ungünstig für ne SVCD???

          Comment

          • Xenon-777
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2003
            • 40

            #6
            ich dachte immer eine VOB-datei wäre schon ne MPeg-Datei. *grübel*
            XSVCD-player intresirt das nicht ob die Tonspur 44kHz oder 48kHz Sampelrate hat. Und die bitrate ist sowieso variabel von 32-384 kBit. Es ist doch so ... wenn die FW des DVD-players die Übertragung nicht Plockt, wieso solte der encoder-Chip jetzt plötzlich verlehrnen eine MPeg2-Audio-spur in 48kHz abzuspielen.

            Comment

            • shiny#3
              Digital Video Master
              Digital Video Master
              • Jul 2003
              • 1017

              #7
              ok ich glaube ich hab verstanden was du willst!!!

              du willst die mpeg2 video und audiodateien die du mit dvdshrink erstellt hast extrahieren???

              nimm vobedit dazu her um sie zu demuxen dann nimm einfach
              Tmpeg oder bbmeg her um sie zu remuxen.

              Comment

              • shiny#3
                Digital Video Master
                Digital Video Master
                • Jul 2003
                • 1017

                #8
                richtig eine vob ist ne mpeg2 datei aber oft auch mit ac3 audiospur usw....


                ganz sicher enthält sie nur den *.m2v videostream (mpeg2)
                die audiospur kann sonst was sein!!!
                Last edited by shiny#3; 28 Aug 2003, 11:23 PM.

                Comment

                • Xenon-777
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Jul 2003
                  • 40

                  #9
                  Originally posted by shiny#3
                  [B]du willst die mpeg2 video und audiodateien die du mit dvdshrink erstellt hast extrahieren???[B]
                  Nein, ich will die z.B. 1596MB grosse Output-Datei in 2x798MB zerschneiden.

                  nimm vobedit dazu her um sie zu demuxen dann nimm einfach
                  Tmpeg oder bbmeg her um sie zu remuxen.
                  Genau das mach ich ja in Schritt 5-7.

                  In den Digital-TV-Streams sind nur normale mp2 Tonspuren und wird auch haubtsächlich immer so sein weil AC3 und dts immes Bandbreite fressen die kostet. Jeder der Digital-TV -> (X)SVCD macht wird den Stream mit der normalen mp2 Tonspur aufnemmen.
                  Klar, sobalt er das dann auf einen DVD-R brennen will sieht die sache ganz anders aus aber dann ist das auh eine Grundlegent andere Aufgabenstellung.
                  Last edited by Xenon-777; 28 Aug 2003, 11:35 PM.

                  Comment

                  • generalmidi
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • May 2003
                    • 28

                    #10
                    xsvcd

                    hi, ich glaube das hat schon mal einer gefragt:

                    Creating a MiniDVD by using DVDShrink 2.3, if we can only do the same for XSVCD!

                    und das ganze ist unbeanwortet geblieben;

                    ich denke auch das diese art von funktion etwas aus dem rahmen der "dvdshrink grundidee" läuft -> nämlich einfaches transcodieren von dvds so das sie auf eine brennbare dvd passen...

                    letztlich wird sich die entwicklung von dvdshrink sich wohl mehr auf den schwerpunkt reauthoring im dvdbreich verlagern als das programm mit weiteren formaten und konvertierungsfunktionen zu befüttern

                    ich kann es aber gut verstehen,
                    ich hab das mit animes eine weile lang gemacht /dvd2svcd +cce250, war aber sehr zufrieden.

                    aber die elendlange konvertiererei nervt halt (schnell ist der cce nicht wirklich) jetzt hab ich nen elta8882 divx player, mach mir 26folgen in klasse divx5 qualität (alles auf vollgas) und brenn sie auf eine dvd
                    das geht schneller und braucht weniger platz

                    ~ so, fish - and thanks for all the lot ~

                    Comment

                    • Xenon-777
                      Junior Member
                      Junior Member
                      • Jul 2003
                      • 40

                      #11
                      Ich will ja auch garnicht das in DVDShring neue funktionen wie konvertirungsfunktionen oder sonstigen Zeug eingebaut wird. Es sind nur 2 dinge notwendig und dann kann man SVCD zu den Akten legen weil ales was dann nicht geht nicht für DVDShrink gedacht ist und basta.

                      1. Es ist doch so das DVDShring schon ein "*.*" Datei-Filter hat beim einladen. Wenn jetzt einfach noch eingebaut wird das bei angeben einer MPeg-Datei diese einfach eingeladen wird, als audio-Spur nimmt man halt standartmäsig englisch an, ist doch egal, dann ist die sache schon erledigt.

                      2. DVDShrink kann das output MPeg teilen, sonst könnte es nicht 1GB files erstelen. Also einfach die möglichkeit geben das ich eben frei bestimmen kann wie gross die Output files sind, und Fretig.

                      Mehr ist nicht nötig, keine Grössenänderung, keine tonbearbeitung, keine formatänderung u.s.w. ... wenn man das braucht, da stimm ich dir zu, ist DVDShrink nicht mehr das geeignete Program.

                      PS: ich bin mit CCE Ergebnis auch zufriden aber DVDShrink ist besser ... und wieso solte ich mich mit gut zufriden geben wenn es gesser geht
                      Last edited by Xenon-777; 28 Aug 2003, 11:48 PM.

                      Comment

                      • generalmidi
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • May 2003
                        • 28

                        #12
                        Originally posted by Xenon-777
                        ich dachte immer eine VOB-datei wäre schon ne MPeg-Datei. *grübel*
                        XSVCD-player intresirt das nicht ob die Tonspur 44kHz oder 48kHz Sampelrate hat. Und die bitrate ist sowieso variabel von 32-384 kBit. Es ist doch so ... wenn die FW des DVD-players die Übertragung nicht Plockt, wieso solte der encoder-Chip jetzt plötzlich verlehrnen eine MPeg2-Audio-spur in 48kHz abzuspielen.

                        soweit ich weiß, ist das grundsätzlich richtig, aber eine vob datei ist nur ein container für audio und video, zusammengemuxt.
                        eine "balal.mpg" (mpg2-datei) enthält einen videostream und einen audiostream!
                        zitiere:
                        "Movies are normally created from a single VOB file (video object file). The VOB file is normally created from an MPEG1 or MPEG2 file and 1 to 8 audio files. Some DVD authoring software allows you to use chapters in your movie for navigation to a specific starting place. You can then create buttons to take viewers to a specific chapter point. Note: chapters are starting places only. You cannot mark the "end of a chapter"."

                        also nicht das selbe - mit anderer endung!!
                        ~ so, fish - and thanks for all the lot ~

                        Comment

                        • shiny#3
                          Digital Video Master
                          Digital Video Master
                          • Jul 2003
                          • 1017

                          #13
                          mit den richtigen einstellungen erzielst du mit CCe bessere ergebnisse als mit DVDshrink!!!!

                          aber nur zum vobfiles splitten könntest du smartripper im file mode benutzen. die vobsgrösse lässt sich doch einstellen!!

                          Comment

                          • Xenon-777
                            Junior Member
                            Junior Member
                            • Jul 2003
                            • 40

                            #14
                            Hmmm ... dann hab ich aber die Einstelung noch nicht rausgefunden. Es ist auch so, eine so Optimirte Einstelung funktionirt auch nur bei bestimmten Film-Typen. Das heist aber wider ich brauch für jeden Typ Film eine eigene einstelung und mus dan noch auf jede menge Sache (Ich hab ja schon ein par sachen Ausprobirt) achte. Das brauch ich bei DVDShrink nicht, das past immer. Das ist ne einfache Aufwand/Nutzen rechnung.

                            Hmmm ... OK smartripper versuch ich auch mal. aber das kling mir so als würde der das genauso verarbeiten wie vstrip und das hat ja, wie ich schon schrieb, nicht funktionirt. (leider)
                            MPeg2Cut kann ich leider nicht gebrauchen weil der nicht auf Filegrösse sondern auf Zeit schneidet.

                            PS: Endungen sind Schall und rauch. Und alles sind nur Container MPS, AVI, VOB u.s.w. u.s.w. u.s.w.
                            Last edited by Xenon-777; 29 Aug 2003, 12:40 AM.

                            Comment

                            • UncasMS
                              Super Moderator
                              • Nov 2001
                              • 9456

                              #15
                              Nein, ich will die z.B. 1596MB grosse Output-Datei in 2x798MB zerschneiden
                              sorry, aber diesem beispiel fehlts mir nun doch am verständnis

                              in deinem eingangsthread erzählst du was davon, dass dir die qualität nicht zusagt, die von tools wie dvd2svcd erstellt werden.

                              gut dachte ich mir, wenn xenon vor hat, 4-n cds zu verbraten, um die originalauflösung und ac3 ton zu behalten und freude daran entwickelt, wenn er alle 20 min die cds wechseln kann, dann ist das seine sache.

                              nun lese ich aber obig zitierten satz und frage mich, wer von uns beiden da dann wohl ein knick in der optik hat bzw. den gedankenfehler macht.

                              wenn du tatsächlich auf nur 2 cds die dvd daten unterzubringen gedenkst, diese dann die auch noch in der originalauflösung belässt und auch noch den ton unverändert als ac3 da reinzauberst, dann ist das was du auf diesem weg dabei herausbekommst, zwar nach 30 min fertig, aber mit qualität hat das ganze rein gar nichts mehr zu tun.

                              sorry, aber dieses anliegen kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.

                              wenn du 4-5cds in erwägung gezogen hättest, würde evt. etwas akzeptables rauskommen, was nicht gleich augenkrebs verursacht, aber bei dieser konstellation ist jeder svcd rip die bessere wahl.
                              Last edited by UncasMS; 29 Aug 2003, 04:10 AM.

                              Comment

                              Working...