Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem beim Abspielen vin XVID

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Oxfeldt
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2003
    • 12

    Problem beim Abspielen vin XVID

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt die 2. Staffel Twin Peaks abzuspielen.

    Zuerst kam einfach nur ein grün verpixeltes Bild hoch, egal mit welchem Player.

    Dann habe ich den XviD 16/07/03 installiert - keine Änderung.

    Dann den hier: XviD-04102002-1 _ALPHA_ Release - keine Änderung.

    Dann dies hier: ffdshow-20030103.exe - seitdem "läuft" der Film zwar, aber das Bild ist total verschwommen und verpixelt. Der Ton ist problemlos.

    Rechner: Athlon XP 1600+
    Grafik: GeForce 2 MX 400 mit letztem NVidia Treiber

    installiert ist auch noch das DIVX 5.1 Pro Bundle
    Last edited by Oxfeldt; 8 Oct 2003, 01:53 AM.
  • Oxfeldt
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2003
    • 12

    #2
    Habe gerade nochmal das Nimo50Build9Beta1 complete installiert, seitdem bin ich wieder am Anfang bei dem grün-verpixelten Standbild ... na toll. Sound geht nach wie vor.

    Comment

    • shiny#3
      Digital Video Master
      Digital Video Master
      • Jul 2003
      • 1000

      #3
      ok versuch mal folgendes.....


      entferne das nimo codec pack.....

      hol dir das tsunami filterpack 3.9.9 installiere erst mal im custom
      mode und entferne alle häkchen !!!! (ok der bei ogg kann nicht entfernt werden). lass nur in tools das häkchen bei codecsniper aktiv.....

      dann boote neu...... starte den codecsniper und entferne alle
      codecs die nicht von microsoft intervideo windvd oder cyberlink powerdvd oder sonst einem videoverarbeitungsprogram wie
      pinnacle systems etc.... installiert wurde...

      --- reboote--->

      starte die tsunami setup nochmal und click auf modify.....

      installiere nur... Xvid codec, einen mp3 codec, EINEN AC3 filter/codec....die intel codecs , und die microsoft codecs wenn gewünscht..... auf diese weise kann jedesmal genau der codec
      installiert werden den du brauchst.....ein reboot ist dann nicht mehr notwendig, nur wenn du einen codec wieder entfernen
      willst.... installiere auch das neueste gainbundle von DIVX pro 5.1

      dann stelle sicher das deine anzeige auf mindestens 24 bit farbtiefe eingestellt ist..... weiterhin empfehle ich dir zum abspielen von xvid oder sonst irgendwelchen avifiles oder ogm/ogg files entweder den BS player oder den MV2 player zu benutzen..... (nicht microsoft player)


      beide player sind freeware und können bei www-divx-digest.com
      --->software---> players bezogen werden......

      good luck!!

      Comment

      • Oxfeldt
        Junior Member
        Junior Member
        • Oct 2003
        • 12

        #4
        Zum Abspielen benutze ich normalerweise WINDVD 5, nur dort funktioniert die Videoausgabe auf meinem TV, auch so 'ne komische Sache seit ich XP habe, aber geht jetzt immerhin.

        Ok, ich werde das alles mal probieren. Super vielen Dank schon mal im voraus

        Comment

        • Oxfeldt
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2003
          • 12

          #5
          Also, habe Anleitung oben befolgt.
          Habe erstmal alles deinstalliert, was irgendwie per self-deinstaller möglich war (nimo, divx...)
          Dann mittels codecsniper die Codecliste von 52 Einträgen auf 3 Intervideo-Einträge gekürzt.
          Danach habe ich mal probiert, den Film zu starten und bekam den Class-Fehler, es war also wirklich alles deinstalliert.
          Dann habe ich nur die genannten Sachen installiert, und dann das ganze mittels BSplayer probiert.

          Ergebnis: nach wie vor Ton ok, Bild verschwommen/verpixelt, also alles beim alten...

          Alle anderen Filme laufen normal wie zuvor.
          Ich hatte auch schon den Gedanken, dass einfach die Datei beschädigt oder fehlerhat codiert wurde, doch es sind immerhin 20 Files, und bei allen das gleiche Problem.

          Comment

          • shiny#3
            Digital Video Master
            Digital Video Master
            • Jul 2003
            • 1000

            #6
            Dein display setting is wirlkich bei mindestens 24 bit farbtiefe??
            besser bei 32 bit.... und du Benutzt zum darstellen von videos
            einen overlay mode???

            Direct x is upgedated??



            was für einen class fehler, bitte???

            bitte errormessage hier rein posten!! der feh

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              ich würde an deiner erstmal die JÜNGSTE ffdshow alpha vom mai 2003 benutzen

              Comment

              • Oxfeldt
                Junior Member
                Junior Member
                • Oct 2003
                • 12

                #8
                Also, der class Fehler kam, BEVOR ich per tsunami-setup-modify die codecs installiert habe. Weiß nicht mehr genau, wie er hieß. Es war halt, nachdem ich mit dem codecsniper alles rausgelöscht hatte.

                Farbtiefe ist 32 bit.

                Mit dem overlay Mode kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sehr aus, im NVidia Grafiktreiber ist er deaktiviert, wenn ich ihn auf dem primären Anzeigegerät - was der Monitor ist - aktiviere, bekomme ich beim Playerstarten nur einen schwarzen Schirm und nur mittels Strg+Alt+Entf den Desktop zurück.

                Habe gerade nochmal DirectX9 installiert, bringt aber keine Veränderung (hatte es eigentlich vorher schon installiert, wusste es aber nicht mehr genau...)

                Ich könnte auch mal versuchen, die Liste mit den installierten codecs aus dem Codecssniper hier rein zu posten, ist aber schon wieder recht lang (28), wahrscheinlich durch die DirectX Installation.

                Comment

                • Oxfeldt
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Oct 2003
                  • 12

                  #9
                  Habe gerade, wie von "UncasMS" empfohlen, die ffdshow-20030523.exe installiert. Kein Erfolg.

                  Wobei ich noch sagen muss: das Aussehen des Fehlers hat sich geändert:

                  Erst war die obere Bildhälfte verpixelt und die untere fast ganz schwarz. Zwischendurch erschien immer mal für Sekundenbruchteile ein erkennbares Bild.

                  Nachdem ich nun diese ffdshow-version installiert habe, ist es wieder wie anfangs, das gesamte Bild ist verschwommen-verpixelt und "schwimmt" immer hin und her, je nach Bildberänderung während des Films.

                  Wollte einen Screenshot davon machen, gelang mir auch, auch das Einfügen in Paint, aber nach dem Abspeichern in eine Datei und dem Wiederöffnen ist die Bildfäche in dem Shot nur schwarz...
                  Wahrscheinlich ist das normal an einem Tag wie heute...

                  Comment

                  • UncasMS
                    Super Moderator
                    • Nov 2001
                    • 9047

                    #10
                    hast du dieselbe datei mal auf anderen pcs ausprobiert?

                    ich würd die bescherung ja zu gern mal sehen

                    Comment

                    • shiny#3
                      Digital Video Master
                      Digital Video Master
                      • Jul 2003
                      • 1000

                      #11
                      ICH auch!!!!!
                      aber um dir helfen zu können würden alle hier bevorzugen
                      DEINE fehlermeldungen zu sehen!!

                      Comment

                      • Oxfeldt
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Oct 2003
                        • 12

                        #12
                        Wie schon gesagt, es sind 20 Folgen!
                        Aber ich werde heute gleich mal versuchen, es auf einem anderen Rechner zu probieren.
                        Mit einer Fehlermeldung kann ich echt nicht dienen, da keine mehr kommt. Ich werde versuchen, das von gestern noch mal nachzuvollziehen, d.h. per sniper alle codecs rausschmeissen. Dann kam der class-Fehler.


                        Ich melde mich wieder, vielen Dank nochmal für die bisherige große Hilfe!!!

                        Comment

                        • Oxfeldt
                          Junior Member
                          Junior Member
                          • Oct 2003
                          • 12

                          #13
                          Ok, habe per sniper die Liste nochmal komplett geleert und rebooted.

                          WinMediaPlayer-Fehlermeldung:
                          ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern.

                          MV2-Player-Fehlermeldung:
                          unknown error (XVID MP3)
                          For playing XVID streams you need one of these filters:
                          -ffdshow.ax
                          -xvid.ax

                          Dann habe ich NUR ffdshow-20030523 installiert und die Fehlermeldungen kamen nicht mehr, dafür wieder das verschwimmende Bild ohne Ton.

                          Ich werde halt als nächstes eine der Dateien auf einem anderen Rechner probieren, der normalerweise XVID abspielen kann und auch unter XP läuft.

                          Comment

                          • Oxfeldt
                            Junior Member
                            Junior Member
                            • Oct 2003
                            • 12

                            #14
                            Habe ein File jetzt auf einem anderen Rechner probiert - selbes Problem. Ist zwar kaum vorzustellen, dass 20 Filme fehlerhaft codiert wurden, aber ich muss mich wohl mit diesem Schicksal abfinden...

                            Comment

                            • UncasMS
                              Super Moderator
                              • Nov 2001
                              • 9047

                              #15
                              könnte es so aussehen, dass wenn du von verschwommen redest, dass es sich um eine art wabern oder schlieren oder tanzende/bewegende flächen handelt?

                              Comment

                              Working...
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎