Probleme mit Power VCR II

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • dodo502b
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2003
    • 5

    Probleme mit Power VCR II

    Hallo Leute,

    ich benutze Power VCR II um von TV, Filme im MPG Format aufzunehmen. Dafür benutze ich eine Terratec Cinergy 400 mit Hardware MPG und einem PII 350. Das ganze funktioniert super, programmieren, aufnehmen, schneiden, angucken.

    Wenn ich jedoch einen MPG Film in DivX umwandeln will, ist der danach asynchron. Mittlerweile ist mir aufgefallen, das die MPG Filme, die ich aufnehmen, generell asynchron sind. Manchmal für 1/10 sec ist der Film asynchron und dann wieder synchron. Ist eigentlich nicht schlimm, da er im gesamten trotzdem synchron ist.

    Meine Vermutung ist, das der Windows Media Player und der Power VCR II Player in der Lage sind, diese kleinen asynchronen stellen irgendwie überwinden zu können. Jedoch VirtualDUB schaft das nicht.

    Bevor ich Power VCR II benutz habe, hatte ich mit WinVCR 2 gearbeitet, das bei der Cinergy 400 dabei war. Mit dem Programm konnte ich auch problemlos MPG Filme aufnehmen. Jedoch war die qualität nicht so gut wie in Power VCR II. In dem Bild war viel mehr grobe Pixel drin. Ausserdem hatte der Video Timer nicht die Möglichkeit Filme täglich von Monatgs bis Freitags aufzunehmen. Die mit WinVCR 2 aufgenommen MPEG Filme konnte ich auch problemlos mit Virtual DUB in DivX Filme umwandeln, die synchron waren.

    Wie kann ich aus einen asynchronen MPEG1 Filem, das im Media Player und Power VCR II Player synchron laufen, ein AVI/DivX machen, das synchron ist ?
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9456

    #2
    es wäre möglich, dass bei der aufnahme dropped frames entstehen und diese fehlenden teile dann für die asynchronität verantwortlich sind, da das system als solches nicht sonderlich schnell ist.

    Comment

    • dodo502b
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2003
      • 5

      #3
      Aber WIN VCR 2 verliert keine Bilder.

      Beide sind so konfiguriert:
      Power VCR II: MPEG1, 320x240, 2200 kBit/sec
      Win VCR 2: MPEG 2, 356x288, ~2200 kBit/sec

      Macht Power VCR II etwa keine Hardware MPGE unterstützung, anscheined arbeitet es nur per SOftware. Aber das kann ich doch nie im Leben herrausfinden, was die programmierer gemacht haben.

      Win VCR 2 arbeitet auf jeden Fall dann wohl mit hardware MPEG.

      Aber wiso schaft es der Windows Media Player in MPEG Film abzuspielen, in denen Bilder fehlen, synchron abzuspielen und Virtual DUB nicht ???????? Verdammt, ich investiere soviel kostbar scheiß Zeit darin, ich werde noch bekloppt.

      Comment

      • Mueslipower
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2004
        • 1

        #4
        Hi Leute !!!

        Ich habe mal 'ne Frage bezüglich den Aufnahmeoptionen von POWER VCR II. Ich habe mehrere TV-Sendungen, die ich mithilfe Schedul Agents mir aufnehmen lasse. Jetzt ist es nur so, dass POWER VCR II automatisch die aufnahmen in verschiedene Teile unterteilt, einfach so, obwohl die Aufnahme in einem weitergehen sollte. An was kann das bitteschön liegen ???????????????

        Ich hoffe auf eine baldige Antwort, die mir hoffentlich weiterhilft.

        Gruß, Müsli

        PS: Ich arbeite nicht gerade so oft mit diesem Programm, also verzeiht mir diese (unter Umständen) so einfache Frage

        Comment

        Working...