Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/bbcode/url.php on line 2 Notice: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in phar://.../vb/vb.phar/string.php on line 3 Nur-Hauptfilm DVD-Backup stielt auf Standalone-DVD-Player schleppend ab - Digital Video Forums

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nur-Hauptfilm DVD-Backup stielt auf Standalone-DVD-Player schleppend ab

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • cyberjuice
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2003
    • 5

    Nur-Hauptfilm DVD-Backup stielt auf Standalone-DVD-Player schleppend ab

    Hallo,
    Ich habe bis jetzt 3 Versuche gemacht einen Nur-Hauptfilm-Backup mit DVD Shrink 3.0 Beta 5, ImgToolClassic gebrannt mit DVD-Decrypter auf DVD+R. Die letzten beiden mit dem gleichen Verhalten (der erste ähnlich):

    Der Film stockt immer häufiger und weiter vorn im Kapitel, je weiter (hohe Kapitel) ich auf der DVD voranschreite. (Wie gesagt auf einem Stand-Alone-Player.

    Damit ihr was damit anfangen könnt, werde ich kurz mein Vorgehen beschreiben.

    Mit DVDShrink nach der Anleitung von DOOM9

    Mit Re-autor und Copy-Paste den Hauptfilm in das neue Fenster übertragen, 2 von 3 Sprachen ausgewählt und einen Untertitel.
    Dann mit 'Backup' Region Free und DeepAnalysis die Ausgabe-Daten erzeugt.

    Die Ausgabe-Dateien habe ich VIDEO_TS.BUP + .IFO und VTS_01_... in ein Verzeichnis VIDEO_TS unter einem anderen Verzeichnis verschoben. Dieses Verzeichnis oberhalb von VIDEO_TS habe ich dann ImgTool vorgeworfen, das mit Default-Einstellungen ein image.iso Datei für mich daraus gemacht hat. (Und einen AUDIO_TS-Ordner erzeugt hat?) Die habe ich dann mit DVD Decrypter gebrannt.

    Ich habe hier die Anleitungen nochmal überflogen, 2 FAQs quergelesen, die von hieraus empfohlen werden und mir mal die Kopfzeilen von ein paar Seiten Forum von hier durchgeschaut.

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand meinen Fehler aufklären könnte.

    Servus
    Dirk
    Last edited by cyberjuice; 25 Dec 2003, 04:54 AM.
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    #2
    puuh!
    Was passiert am Pc? Gibts derarige Fehler auch beim Software Player?
    Mal Andere Standalones ausprobiert? Ist der Fehler schon bei anderen Filmen aufgetreten, bzw hat es schon mal einwandfrei geklappt?
    Mal probiert den Film ohne imgtool und dvddecrypter direkt über nero zu brennen? Meiner Erfahrung nach lohnt der Aufwand mit dem image Seit neueren Nero Versionen nicht mehr...

    Gruß
    Fetch

    Comment

    • cyberjuice
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2003
      • 5

      #3
      Hallo.
      Der Software Player spielt das ganze korrekt ab. Andere Standalones stehen mir momentan nicht zur Verfügung. iIch schau mal, wenn die Arbeit wieder losgeht, dass ich's einem Kollegen aufdrücke.

      Nein, geklappt hat es noch nicht. Meine Nero Version unterstützt meinen Brenner noch nicht.
      Ich schau mal ob ich mir eine neue kaufe.

      Insgesamt schade - ich hatte gehofft es wäre ein ganz offensichtlicher Fehler, Ton und Bild wären jetzt nicht mehr richtig verwobern, oder irgendwelche Pointer im IFO müssten jetzt erst gefixt werden...

      servus
      Dirk

      Comment

      • cyberjuice
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2003
        • 5

        #4
        Ich habe mir gerade die Demo-Version von Nero6 heruntergeladen und installiert.
        Meine Video Daten auf eine DVD-Video gezogen und angefangen zu Brennen. Nach etwa 20% hat der Rechner rebootet.
        Die Daten sind bestimmt unschuldig, das Nero bestimmt auch, auch das Betriebssystem kann nix dafür, der Prozessor war's bestimmt auch nicht.

        Gestern habe ich noch gedacht: Ein neuer, schnellerer Rechner wäre schon schön.

        Momentan denke ich eher: Im kommenden Jahr bloss nix in den Rechner inverstieren. Lieber ein Modellflugzeug, oder einen Gameboy, ein paar neue Klamotten, oder so. Bloss nix mehr in diesen Rechner stecken. Das mit den blöden Computern hat eh keine Zukunft.

        Servus,
        Dirk

        Comment

        • Fetchdaferret
          Gold Member
          Gold Member
          • Oct 2002
          • 134

          #5
          Nanana! Nu werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn!

          Erstmal: Welche Nero Version hast du denn? Und welchen Brenner? Ich hab den NEC nd 1300 - mein Nero 5.5 hat den zunächst auch nicht erkannt, aber mit den neuen (kostenlosen ) Updates auf der Ahead (Nero) homepage für 5.5 nimmt er den Brenner ohne Probleme. Solltest Du also 5.5 besitzen würde ich dir ein Update dringend empfehlen!

          2. Was für Rohlinge benutzt du? Wenn es absolute Billigteile sind kann es schon mal sein, das alte DvdStandalones ins Rotieren kommen. Was für einen Standalone hast du denn überhaupt?

          Also- probier das nochmal aus mit Nero! Kauf dir im Zweifelsfall nen Rewritable, wenn du nicht sicher bist, ob dein Rechner nicht wieder rebootet und du nicht einen Rohling nach dem Anderen in den Orkus schießen willst.

          An DVDshrink liegt es meiner meinung nach aber wohl eher weniger- ich habe mit der beta 5 ausschließlich gute erfahrungen gemacht.

          Halt mich auf dem laufenden - Gruß,
          Fetch

          Comment

          • cyberjuice
            Junior Member
            Junior Member
            • Dec 2003
            • 5

            #6
            OK,
            Einverstanden, ich werde noch nicht sofort aufgeben, und besorge mir morgen ein paar verschiedene Rohlinge.
            Ich werde auch das Brennen mit Nero6 noch mal probieren und das Update installieren.

            ciao
            Dirk

            Comment

            • Fetchdaferret
              Gold Member
              Gold Member
              • Oct 2002
              • 134

              #7
              Richtigso!

              Um das nochmal klarzustellen (denn du hast mir immer noch nicht gesagt welche nero (voll)version du eigentlich hast....) Wenn ich von update spreche meine ich ein update, das nero 5.5 (welches schon vor über einem Jahr mit meinem rechner ausgeliefert wurde- somit auch nicht mehr 'neu' ist) auf die aktuelle version updatet. sprich auf nero551054... gibts hier:



              Die Demozeit für nero 6 läuft schließlich irgendwann ab...

              Comment

              • cyberjuice
                Junior Member
                Junior Member
                • Dec 2003
                • 5

                #8
                Die Nero-Version, die meinen Brenner nicht unterstützt war eine 5.5.3.irgendwas. Die war bei einem anderen (CD-)Brenner dabei. lässt sich auch updaten, unterstützt dann aber immer noch nicht meinen DVD-Brenner.

                Ich habe mir vorhin verschiedene Rohlinge besorgt und jetzt noch mal die Demo-Version installiert. Nix is abgestürzt und das Ergebnis scheint O.K. zu sein. (Der Absturz war ... Zufall, oder so,)

                Ich habe mir vorhin an einer Schachtel Nero6 die Nase plattgedrückt. (55 €. Da stand aber noch der Absturz im Raum. Hätt' ja auch sein können, das das Nero6 bei mir nicht läuft???) Aber ich denke darauf wirds wohl hinauslaufen.

                Gibt es da Alternativen?

                servus
                Dirk

                Comment

                • Fetchdaferret
                  Gold Member
                  Gold Member
                  • Oct 2002
                  • 134

                  #9
                  Auch nach dem Update unterstützt Nero deinen Brenner net? Was hast du denn für nen dvd Brenner?
                  Das klingt dann ja (wo du schon sagst, dass dein nero bei nem anderen Brenner dabei war) ganz so als ob es an diesen Brenner "gebunden" wäre... ähm keine Ahnung- nennt man sowas OEM Version? Dat weisich jetzt nicht. Ich meine jedoch, dass es solche Sachen gibt. Is dann wie mit nem Simlock beim Handy.

                  Hm. In diesem Fall kämst Du auf legalem Wege kaum drumrum irgendwo draufzuzalhlen fürchte ich. Du könntest eruieren ob man bei nero seine OEM Lizenz auf eine "Freie Lizenz" umrüsten lassen kann... in dem Fall glaub ich - neu installieren und die entsprechende neue Seriennummer eingeben- wobei ich nicht garantieren kann, dass das dann alles so klappt wie ich meine!

                  Tjo also - kontaktier Nero und guck ma was das kostet- vielleicht kost das ja fast so viel wie ein neues Nero 6- dnn lohnt sich das natürlich nicht!

                  Hm- ich denke, andere Tips darf ich dir hier nicht geben, wenn ich nicht gegen die Forumregeln verstoßen will - was ich nicht vorhabe...

                  Aber Du kannst ja mal bei Google suchen, vielleicht hat jemand noch einen Rat auf den ich hier gar nicht gekommen bin... ! -> <-

                  Gruß- Fetch

                  Comment

                  Working...
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎