Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Ton aus MPEG-File in Premiere

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Matrix2310
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2004
    • 2

    Kein Ton aus MPEG-File in Premiere

    Hi,

    hab seit einer Woche an nem tollen Film gebastelt, der besteht aus leider kleine Teilfilmchen die ich von DVD's (natürlich privat) gerippt habe. Da Premiere mit *.vob nix anfangen kann hab ich mit TMPEG per De-Multiplex und Multiplex, die Filmchen in *.mpg Dateien umgewandelt. Hat auch alles wunderbar geklappt, Premiere kann Dateien einlesen, schneiden, alles was man will.
    Jetzt hab ich den Rechner 2 Tage lang rechnen lassen und wollte mich auf das Ergebnis freuen, nur leider mußte ich feststellen das statt einer schönen Audiospur, passend zum Film, nur gleichmäßiges Knacken zu hören ist. Die Audiospuren wurden alle gleichzeitig mit dem Video-Teil in Premiere eingefügt und nicht etwa separat eingelesen und anschließend synchronisiert, sprich die 2 Teile hängen direkt zusammen.
    Jetzt hab ich heute den ganzen Tag rumprobiert und ich komm einfach per Premiere nicht an die Tonspur ran. Wenn ich nur einen einzelnen Track auswähle und von dem die Audio-Spur in Waveformat haben will, bekomm ich entweder dieses Knacken oder gar keinen Ton, von der eigentlichen Audio-Spur ist rein gar nichts zu hören.

    Weiß jemand woran das liegt, das Premiere nicht an die Audiospur rankommt? Vielen Dank im voraus....
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    #2
    ehm- versuchst du eine Dolby Digitaltonspur zu importieren? Das geht- wenn überhaupt- nur mit Version 7 , sprich Premiere Pro.

    Also- Welche Premiere Version, Welches Audioformat?

    Comment

    • Matrix2310
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2004
      • 2

      #3
      Hi,

      tatsächlich daran scheint's zu liegen, hab Adobe Premiere 6.5 und hab leider den Dolby Digital Ton erhalten, was total überflüssig weil eh nur Stereo-Aufnahmen. Ok mein Fehler vielen Dank und für alle User die mal auf diesen Thread stossen sollten und das gleiche Problem haben, für die steht hier wie sie von vorneherein den Ton in MP2 umwandeln, was wohl zu empfehlen ist:



      Ok, um jetzt nicht nochmal zuviel Arbeit zu haben, kann ich die Tonspur der vorhandenen MPEG Files einfach in MP2 umwandeln wieder multiplexen, quasi ohne das Premiere das überhaupt merkt, weil ich eigentlich keine Lust habe die 42 Filmchen nochmal zu schneiden?

      MfG, Matrix2310

      Comment

      • Fetchdaferret
        Gold Member
        Gold Member
        • Oct 2002
        • 134

        #4
        So oder ähnlich
        Auf die Art solltest du es versuchen! Hoffe es klappt- ansonsten wirds sehr kompliziert bis schwer machbar (ohne größeren Aufwand)

        Viel Glück

        Comment

        Working...
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎