Announcement

Collapse
No announcement yet.

dvd mit mehreren tonspuren - WIE???

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • adrastos
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2004
    • 4

    dvd mit mehreren tonspuren - WIE???

    hi,

    ich habe ein großes problem, mit dem ich mich jetzt seit 2 wochen befasse, aber irgendwie nicht weiterkomme:

    ich habe das image einer dvd auf meiner platte, also audio_ts und video_ts-ordner.

    hierbei ist der audio folder leer und der video ordner enthält die vob und ifo dateien. (ich beschreibe das so genau, da ich schon unmengen an antworten bekommen habe, die aber alle nix mit meinem problem zutun hatten)

    die ursprüngliche dvd enthielt ton in englisch und den kommentar der regisseure. nun möchte ich noch die bei mir ebenfalls vorhandene deutsche tonspur zu der dvd hinzufügen. ich habe sie im ac3 format bei mir auf der platte. die 2 bestehenden tonspuren habe ich ebenfalls mit dvd2avi extrahiert.

    wie knalle ich den kram jetzt zusammen? es wäre ebenfalls schön, wenn ich dabei nicht die bestehende menüstruktur der dvd zerstören würde.

    eine auswahl der deutschen tonspur über das vorhandene dvd-menü muss nicht sein. hauptsache ich kann sie über meine fernbedienung anwählen.

    ich wäre euch für eine hilfe sooooo dankbar...

    schöne grüße
    a.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    die vobdaten mit vobrator DEMUXEN

    damit solltest du die audio ac3 und video m2v spuren erhalten

    nun muxed die die video spur sowie die gewünschten tonspuren mit ifo-edit unter dvd => author new dvd einfach neu

    Comment

    • adrastos
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2004
      • 4

      #3
      ähh,

      also danke erstmal für deine antwort. leider muss ich da noch etwas nachhaken:

      ich hab ja 7 vobdateinen oder so. wenn ich nun eine davon im vobrator einlese, bekomme ich ca. 135098150830195 m2v und ac3 daten.

      wie verträgt sich das jetzt mit der einen ac3 spur, die ich zu meinem dvd image hinzufügen will?

      danke
      a.

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        du bekommst was?

        falls du mit vobrator nicht weiterkommst, setz evt. mal einen ripper wie z.b. smartripper 2.41 auf deine daten an, lass sie quasi erneut rippen aber benutzt die STREAM funktion

        lass sowohl tonspuren als auch video in eine neue DATEI (nicht vob) auslesen

        Comment

        Working...
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎