AC3 bearbeiten mit Virtual Dub AC3

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • schmidtmaster
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2004
    • 1

    AC3 bearbeiten mit Virtual Dub AC3

    Hi,

    ich habe mir VirutalDub AC3 geholt, da ich die Lautstärke von AVI file mit AC3 Sound bearbeiten will. Allerdings wird der AC3 Sound nicht erkannt (unter File Information steht: Compression: unknown). Und das bearbeiten funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen? Ich kann allerdings 2 files mit AC3 Soud zusammenfügen. Bleibt da der AC3 Sound erhalten auch wenn Virtual Dub AC3 den AV3 Codec nicht kennt?

    Achso AV3 Filter is bei mir installiert.

    Danke
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9456

    #2
    ja, der ton/das format muss nicht erkannt werden und kann dennoch zusammengefügt werden.

    du wirst eine ac3 NICHT im pegel/dynamik aufarbeiten können, ohne mit verlusten rechnen zu müssen.

    selbst mit älteren besweet versionen (ab b25 wirds nicht mehr unterstützt) werden dir kein wirklich zufiredenstellendes ergebnis liefern

    was meiner meinung nach jedoch sehr gut funktioniert und dein problem lösen sollte ist folgendes:
    benutz diesen ac3 filter, der dir neben der wiedergabe eben auch noch die möglichkeit bietet, den pegel anzuheben.

    It is DirectShow AC3 Decoder filter used to palyback AVI files with AC3 sound tracks and DVDs. Multichannel and S/PDIF support. Focused at flexible…

    Comment

    Working...