Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer DVD-Kopierschutz?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • shareminator
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2004
    • 15

    Neuer DVD-Kopierschutz?

    Gibt es einen neuen DVD-Kopierschutz? Habe versucht den Film "The Missing" zu rippen. Mit DVDShrink 3.17, Smartripper und DVDDecrypter, alles Fehlanzeige. Mit DVDEncrypter konnte ich (fast) die Vollständige DVD rippen, ausser einer Datei: Den ersten Teil des Spielfilms (die erste grosse .vob-Datei). Datei beschädigt oder neuer DVD-Kopierschutz? Hat irgendjemand eine Idee dazu?
    Last edited by shareminator; 15 Jul 2004, 02:19 AM.
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    #2
    haste mal versucht mittem decribbler als iso zu rippen?

    ansonsten habe ich mal irgendwo was gelesen, wo auch welche an genau einem teilchen probleme hatten- ich glaube die haben dann beim rippen irgendwie die erste zelle der entsprechenden datei abgewählt oder so--- > will sagen , eine suche bei google könnte dich zu den entsprechenden threads führen, denn an genaueres kann ich mich leider nicht erinnern- und hatte das problem selbst auch nie (es sei denn die scheibe war bös verkratzt )
    Gruß, fetch

    Comment

    • shareminator
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2004
      • 15

      #3
      danke für den rat, aber: was ist ein decribbler, bei google findet man unter diesem begriff (fast) gar nichts) . gib mir bitte mal einen tipp was das ist und wo ich es finden kann.

      Comment

      • shareminator
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2004
        • 15

        #4
        Hallo, habe rausgefunden, dass es sich um einen neuen Kopierschutz handelt: CPPM (Content Protection for pre-recorded Media), der soll angeblich sicher sein. Wir werden sehen. Vielleicht gibt's ja bald einen DVD-Ripper der damit zurecht kommt.

        Comment

        • Fetchdaferret
          Gold Member
          Gold Member
          • Oct 2002
          • 134

          #5
          Also erstmal: decribbler ist so ne art codewort für "dvddecrypter" ! Seinerseits ein rip-programm. Ehrlichgesagt hab ich keine ahnung ob das hier notwendig ist, solche "alternativen Bezeichnungen" für derartige programme zu verwenden- ich bin das nur von anderen Foren gewöhnt, und deshalb tu ich das hier bisweilen auch. Allerdings sagt auch thebigboss uncasms "dvddecrypter" insofern könnte ich mich wahrscheinlich auch klarer ausdrücken

          Desweiteren bin ich der meinung, dass ein wirksamer neuer Kopierschutz bis dato nicht existiert- eine teifgreifende veränderung bestehnder standarts würde massive konfusionen mit bereits verkauften dvdplayern hervorrufen. Wie gesagt, ich meine auch schon mal was gehört zu haben, wo die ripper probleme hatten. such da doch einfach mal nach. Und natürlich mal mittem decrypter im iso mode rippen.

          Gruß!

          Comment

          • shareminator
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2004
            • 15

            #6
            Mit dem decrypter habe ich das, wie bereits oben erwähnt probiert, der ist, wie ebenfalls bereits erwähnt, an der einen datei gescheitert (die erste grosse .vob-datei, der erste teil des spielfilms).

            Comment

            • de Witte
              DVD & Pink Floyd Fan
              • Jul 2004
              • 238

              #7
              See:
              Klaas

              P4 2.4GHz FSB533, 256MB mem, HD 80Gb ,RICOH MP5240 (DVD+),Win98se

              Comment

              • Fetchdaferret
                Gold Member
                Gold Member
                • Oct 2002
                • 134

                #8
                mir ging es vielmehr um den modus des programms. man kenn ja wählen- file mode ifo, iso. und ich wollte ja auf den iso mode hinaus.

                aber anyway- der link von de witte führt dich zum ziel! Ich lag ja gar nicht mal so falsch was die lösung betrifft

                gruß

                Comment

                • UncasMS
                  Super Moderator
                  • Nov 2001
                  • 9047

                  #9
                  insofern könnte ich mich wahrscheinlich auch klarer ausdrücken
                  das kannst du hier guten gewissens

                  Comment

                  • hearty04
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Jul 2004
                    • 5

                    #10
                    @shareminator:

                    Schau doch mal hier nach, Greenhorn beschreibt hier eine erfolgversprechende Vorgehensweise:


                    Grüsse, Hearty04
                    Last edited by hearty04; 1 Sep 2004, 07:12 PM.

                    Comment

                    • UncasMS
                      Super Moderator
                      • Nov 2001
                      • 9047

                      #11
                      interessanter link, hearty04

                      vielen dank

                      Comment

                      • hearty04
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Jul 2004
                        • 5

                        #12
                        @UncasMS:

                        Keine Ursache, vielleicht kommen damit ja andere auch schneller zum Ziel. Es muss ja nicht jeder stundenlang DVDdecrypter beim Fehlermeldungen produzieren zuschauen
                        Last edited by hearty04; 1 Sep 2004, 07:11 PM.

                        Comment

                        • Fetchdaferret
                          Gold Member
                          Gold Member
                          • Oct 2002
                          • 134

                          #13
                          ! Das klingt faszinierend!

                          hearty04- hast du die methode selber angewandt? habe die diskussion grad überfogen und bin mir jetzt nicht ganz im klaren darüber ob es auch funktioniert hat den film mit 2.3 verändert, aber ansonsten gänzlich unkomprimiert erst mal auf die platte zu ziehen, um ihn dann mit shrink3.1 oder sonstwie (zb mit dvd2dvdr) weiter zu bearbeiten.- die erfahrungen waren im link glaubich unterschiedlich..

                          Gruß

                          Comment

                          • hearty04
                            Junior Member
                            Junior Member
                            • Jul 2004
                            • 5

                            #14
                            @Fetchdaferret:

                            Genau wie im obigen Link von Greenhorn beschrieben mit DVDshrink 2.3 nur den Hauptfilm im Re-Author Modus.
                            Viel Erfolg!
                            Last edited by hearty04; 1 Sep 2004, 07:10 PM.

                            Comment

                            • Fetchdaferret
                              Gold Member
                              Gold Member
                              • Oct 2002
                              • 134

                              #15
                              ahaaha Gut. Danke.

                              Comment

                              Working...
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎