Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann man Videos Reparieren?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Fossibär
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2004
    • 1

    Wie kann man Videos Reparieren?

    Hallo Leute

    ich hab folgendes problem

    ich hab mit dr. divx etwas über meine tv karte aufgenommen
    sollte ca 8 stunden sein.
    als ich es mir anschauen wollte bekam ich eine fehlermeldung das es kein videofile ist
    dann hab ich es bei virtual dub reingeladen und da bekam ich eine fehlermeldung das der videoheader fehlt
    als ich mir mal die größe des videofiles angeschaut habe, bemerkte ich das es genau 4 GB groß war, ich denke also mal, das dr. divx nach 4 BG abgeschmiert ist.

    kann man das videofile mit irgendeinem programm reparieren? oder den videoheader irgendwie neu schreiben?

    thx fossibär
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    #2
    moin

    erstmal: 4 gb- das klingt verdächtig nach fat32- ist deine platte damit fprmatiert- bzw verwendest du win 98? denn das fat32 dateisystem erlaubt nur files bis 4 gb. -> lösung NTFS etwa mit windoze xp oder 2000.

    als zweites:

    es gibt ein tool names "divfix" das kann dir den divx header reparieren. muss aber nicht zwingend funktionieren.

    Viel glück-
    Fetch

    Comment

    Working...
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎