Announcement

Collapse
No announcement yet.

VOB-Dateien bearbeiten

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Molotov12345
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2004
    • 6

    VOB-Dateien bearbeiten

    Hallo Leute,

    nun muss ich mich auch mal wieder an die Experten wenden.
    Folgende Aufgabe steht mir bevor !

    Ich habe mehrere DVDs aus denen ich eine "Best of DVD" basteln möchte.
    Aus verschiedenen DVDs sollen die besten Filmauschnitte (Film-Kapitel) auf einer DVD zusammengefaßt werden. So weit so gut.

    Leider entspricht ja nun eine VOB-Datei nicht einem Film-Kapitel.Dann wäre es ein Kinderspiel. In meinem aktuellen Fall habe ich 5 Vob-Dateien mit 8 Filmkapiteln. Davon möchte ich 3 Kapitel übernehmen. In einer Vob-Datei ist aber zB die Hälfte eines Kapitels das ich nicht möchte und die andere Hälfte mit einem Kapitel das ich haben möchte enthalten.

    Frage 1: Kann ich die VOB-Datei entsprechend zerlegen / bearbeiten, so daß der unerwünschte Teil wegfällt und der erwünschte Teil erhalten bleibt ? Frage 2: Welches Programm hilft ggf. am besten ? Ich habe bisher überwiegend mir Decrypter und Shrink gearbeitet. Können diese Programme so was ?
    Frage 3: Muß ich mich um die IFO - und Bup-Dateien in diesem Zusammenhang auch kümmern ?

    In der Hoffnung auf guten Rat verbleibe ich mit den besten Grüßen

    Molotov
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    mit shrink kannst du start und end marken definieren, wenn du im re-author modus arbeitest

    somit sollte es damit kein problem sein, den von dir gewünschten bereich zu markieren und durch abspeichern (also den normalen weg des backups) herauszutrennen

    das spätere *zusammenbasteln* der teilstücke könnte mit dvd-lab erfolgen

    Comment

    • Molotov12345
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2004
      • 6

      #3
      Vielen Dank für den Tip. Hat soweit gut geklappt.
      Im Hinblich azf das "zusammenbasteln" komm ich doch auch mit Shrink aus !? Habe zB 3 Kapitel entsprechend geschnitten, dann jeweils unter eigenem Titel gespeichert (Hard Disk). Nun stehen mir die Titel für weitere Erstellung von Iso-Images zur Verfügung.
      Grüße Molotov

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        ich wüsste nicht, wie du mit shrink wieder dinge zusammenfügen wolltest?

        du wirst doch im endeffekt einzelne vobs (+ifos, die man eh vergessen kann für diesen zweck) vorfinden, aus denen du ein neues gesamtwerk erstellen wolltest

        oder habe ich dich falsch verstanden?

        Comment

        • ZZ-Diego
          Super Member
          Super Member
          • Feb 2005
          • 207

          #5
          Re: VOB-Dateien bearbeiten

          Originally posted by Molotov12345
          Hello Molotov,

          -i will try to answer in german but its not that good-
          ..benutse den womble >mpeg-vcr< editor. Der ist gut und du kannst es testen bei kurze zeit.


          greetings
          ZZ-Diego
          Diego: Why did you do that? you could've died trying to rescue me.
          Manfred: That's what you do in a herd, you look out for one another.

          Comment

          Working...
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎