Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe - DVD Shrink 3.2 nach versehentlichem Reset extremst langsam!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Wolferin13
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2005
    • 2

    Hilfe - DVD Shrink 3.2 nach versehentlichem Reset extremst langsam!

    Ich bin leider ausversehen beim Encodieren mit DVD-Shrink 3.2 auf den Reset-Knopf gekommen. Ich hab einen AMD 64bit 3000+ Prozessor und 512MB DDR RAM, Win XP Home Edition SP2.
    Bisher benötigte DVD Shrink 3.2 ca 30 Minuten für den Shrink-Prozess. Jetzt nach dem Reset gibt mir das Programm für die gleiche DVD eine idiotische Dauer von etwa 1544 Stunden an. Es shrinkt mit 27KB/s (teilweise noch langsamer) vorher um die 4000KB/s.
    Ich hab das Programm deinstalliert, den Microsoft Regcleaner drüberlaufen lassen, DVD Shrink 3.2 neu installiert, weiterhin gleiches Problem. Ich hab ne Systemwiederherstelung durchgeführt, DVD Shrink bleibt so lahm!
    Woran liegt das Problem und wie lässt sich dieses beheben?

    Danke für Eure Unterstützung! Wolferin13
  • cynthia
    Super Moderatress
    • Jan 2004
    • 14278

    #2
    Sie sollten die DMA Einstellungen Ihres DVD Laufwerkes und der Festplatte überprüfen. DMA (Direct Memory Access) wird drastisch die CPU Nutzung beim Datentransfer reduzieren. http://www.dvdidle.com/de/dma.htm

    Comment

    • Wolferin13
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2005
      • 2

      #3
      Danke für die Antwort. DMA war und ist eingestellt. An dem lag es nicht. Ich hab den Rechner runtergefahren, paar Stunden ausgeschalten gelassen und nach erneutem Hochfahren lief DVD Shrink wieder vollkommen normal ohne, dass ich was verändert hatte. Mein PC hat wohl ein Eigenleben. DMA war vorher eindeutig eingestellt, da ich vorher selbst danach gesehen hatte. Die Settings sind hier die gleichen wie vorher. Aber trotzdem VIELEN DANK für die Antwort. Schöne Ostern!!! Wolferin13

      Comment

      Working...
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎