mpeg2 von TV-Karte auf DVD-brennen, aber DVD-Player fähig

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • LotharB
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2005
    • 1

    mpeg2 von TV-Karte auf DVD-brennen, aber DVD-Player fähig

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachdem mich mehrere Leute auf das Digital-Video-Forum verwiesen haben!

    Ich erstelle am PC eine mpeg2-Video-Datei mit meiner Fernseh-Karte und möchte aber diese auf eine DVD brennen, um sie per DVD-Player auf meinem Fernsehen ansehen zu können.

    Nun habe ich die mpeg-Datei per NeroVision auf DVD gebrannt, aber mein DVD-Player sagt, Medium defekt: Kann aber nicht sein, da das gleiche auf PC immer noch läuft und andere Video-Filme von DVD zuhauf einwandfrei laufen (DVD+RW Verbatim)

    Langsam gebe ich´s fast auf, eine per Fernseh-Karte erstellte Sendung (mpeg2) auf eine DVD zu brennen, die auch später einwandfrei auf meinem DVD-Player läuft.

    Per NeroVision werden die VOB-Dateien zwar erstellt und auf DVD gebrannt, jedoch spielt sie mein DVD-Player eben nicht ab mit dem Hinweis: Defekte DVD. Mehrere Versuche sind bereits fehlgeschlagen.

    Wer kann helfen=? Vielen Dank im Voraus.

    Gruss aus Fulda
    Lothar
  • jpunkt
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2005
    • 2

    #2
    @ LatharB

    hi, bin zwar auch ein recht frischer frischling auf diesem gebiet, habe aber bereits einige praktische erfahrungen diesbezüglich gemacht, welche ich hier gerne poste.

    folgende programme eignen sich hervorragend dafür:
    1. schritt - mit project-X demuxen (links findest du sicher zu mass über google)
    2. schritt - mit mpeg2schnitt ev. anfang, pausen und ende schneiden
    3. schritt - mit einem authorprogramm (z.b. tmpg dvd author) die dvd daten bereitstellen
    4. schritt - mit nero dvd erstellen
    in dieser kombination kannst du sogar dd5.1 aufnahmen realisieren, so deine tv karte dies unterstützt.

    alternativ kannst du zu schritt 1 auch pvastrumento verwenden. dabei hatte ich allerdings das problem, bild und ton nicht sychron zu bekommen, was bei project-x super funktionierte.

    hoffe geholfen zu haben.

    jpunkt

    Comment

    Working...