"Zucken" des Sounds bei MPEG2 Aufnahmen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Son-Goku@SSJ2
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 5

    "Zucken" des Sounds bei MPEG2 Aufnahmen

    Hallo, ich habe mir kürzlich die Hauppauge Win-TV PVR gekauft und benutze die Originaltreiber, da ich auf Win 98 fahre. Ausserdem besitze ich die Creative Soundblaster Live 5.1.
    Zu Hause habe ich Kabelanschluss.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich Sendungen über die Hauppauge Software Win2000 (also per Hardware Aufnahme, die ja den Prozessor nicht beansprucht) mache, kommen in der Wiedergabe des aufgezeichneten Videos (egal welcher Player) solche Soundprobleme, die sich anhören als würde ein Disk-Jockey auf der Platte ausrutschen....so ein "Tschuck" eben!

    Das kommt mehrmals die Minute vor, was somit das Video unerträglich macht.

    Was soll ich aber tun? Meine Settings der Soundkarte sind alle auf beste Konvertierungsqualität und die original Treiber werden auch verwendet.
    Ich habe auch noch Divx 4.12 und Divx 5.0, aber das spielt ja bei MPEG2 Aufnahmen keine Rolle.

    Gibt es da keine Lösung?
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9456

    #2
    kannst du den sound nicht einfach mal als wav capturen und später umwandeln?

    ich weiss nicht, was genau die software deiner hauppauge macht, evt. solltest du mal mittels virtualdub oder avi_io aufnehmen.

    in den LINKS meines guides findet sich ein verweis auf HAWK's capture guide - evt. kannst du dort nützliche infos finden.

    Comment

    • Son-Goku@SSJ2
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 5

      #3
      Originally posted by UncasMS
      kannst du den sound nicht einfach mal als wav capturen und später umwandeln?

      ich weiss nicht, was genau die software deiner hauppauge macht, evt. solltest du mal mittels virtualdub oder avi_io aufnehmen.

      in den LINKS meines guides findet sich ein verweis auf HAWK's capture guide - evt. kannst du dort nützliche infos finden.
      Ich hab mir die PVR eigentlich gekauft um eben einen eigenen Prozessor für Aufnahmen zu haben und so nebenbei meinen richtigen Prozessor (AMD) voll nutzen zu können (zb encoding mit Flask MPEG).

      Na ja, dann mach ich's mal nach dem Try&Error Prinzip: komplettes Treiber Relaunch, Settings auf den Kopf stellen und zu guter letzt vielleicht noch eine neue Soundkarte einbauen (oder den AC97 Chip onboard mal nutzen).

      Comment

      Working...