Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virtualdub mag meine Aufnahmetreiber nicht !

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Master Kah
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 15

    Virtualdub mag meine Aufnahmetreiber nicht !

    Ich habe die "Hauppage WinTV PCI" - die funktioniert soweit ganz gut !
    Außerdem habe ich WinXP und die neuesten Treiber für WinXP ( WinTV 878/9 WDM Video Treiber v.3.17.0.0 ).
    Soweit so gut, allerdings kann mein Virtualdub ( ebenfalls neueste Version : 1.4.10 ) nichts mit meinem Aufnahmetreiber anfangen !

    Wähle ich unter "Video" die Quelle "Microsoft WDM Image Capture (Win32)" sehe ich nur flimmernde horizontele Striche !
    Wähle ich "Hauppage Win/TV Video Capture Driver" ( meiner Meinung nach der richtige ) kommen diese Fehlermeldungen in der folgenden Reihenfolge :




    Eins ist mir noch aufgefallen, was wohl mit dem Problem zusammenhängt :
    Ich habe einen "Legacy-Videoaufnahmegerät"-Treiber in meinem Gerätemanager - dort taucht ein "Hauppage Win/TV Video Capture Driver" auf - sobald ich ihn doppelklicke sagt mir der Computer :


    Kann mir jemand sagen, was da los ist, und wie ich VD doch zum Laufen bekomme ?
    Soweit ich weiß müsste es mit den verwendeten Treibern eigentlich funktionieren !

    Helft mir bitte !!!!!
  • susi1959
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 34

    #2
    VD und Treiber


    Hi,

    ich kann Dir nur sagen, daß die Vermutung, VD mag die Treiber nicht, nur zum Teil stimmt.

    WDM Treiber - da hast Du schlechte Karten, die nimmt VD tatsächlich nicht, wie ich aus eingener Erfahrung weiß.

    Der andere Treiber müßte eigentlich gehen.
    Vielleicht wirklich noch mal installieren und dann irgentwie auf aktiv setzen.

    Manchmal hilft es, im Gerätemanager mal nachzuschauen, welche Video-Aufnahmegeräte da sind.
    Alles mal rausnehmen - aber nun nicht gleich löschen, sondern nur mal für den aktiven Anwender ( das bist ja dann Du ) stilllegen.

    Versuch macht klug und manchmal klappts auch.

    Viel Erfolg wünscht Susi

    Comment

    • Master Kah
      Junior Member
      Junior Member
      • Apr 2002
      • 15

      #3
      Danke für deine Tips Susi !

      Im Gerätemanager rumgespielt habe ich allerdings vorher schon lange genug ! Es liegt wohl wirklich allein daran, dass der XP-Treiber bislang nur als WDM-Version zu haben ist, was VD nicht gebrauchen kann !

      Inzwischen habe ich es aufgegeben den XP-Treiber zu nehmen und habe es einfach mal mit dem Win2000-Treiber versucht und der geht !

      Comment

      Working...
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎