DIVX5 Guide + HP Umstrukturierung

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9456

    DIVX5 Guide + HP Umstrukturierung

    im laufe der nächsten stunde wird meine homepage umgestellt sein.



    neben einigen optischen und inhaltlichen änderungen (wegfall des mpeg2avi guides, da nicht mehr zeitgemäss) wird nun vor allem auch ein ganz neuer guide zur verfügung stehen:

    GORDIANKNOT 0.26 Beta in verbindung mit DIVX 5.02 PRO

    ich habe in letzter zeit etliche testdurchläufe gemacht und war von der qualität und auch von der höheren geschwindigkeit dermassen überzeugt, dass ich einfach einen deutschen guide dazu erstellen musste.

    sehr wichtig ist der teil bzgl der installation vom 5er PRO CODEC!!!

    viel vergnügen
  • Perensky
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2002
    • 16

    #2
    Internet-Seite

    Hallo,

    jetzt kann ich Ihre Seite ausser home.htm nicht lesen.

    Andrej

    Comment

    • UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9456

      #3
      ist gar NICHTS zu sehen???

      nanu.
      das wäre der erste fall.

      Comment

      • Perensky
        Junior Member
        Junior Member
        • May 2002
        • 16

        #4
        Keine Seite gefungen

        Ich weiß wirklich nicht, warum?? (unter Netscape)

        Tut mir leid... )
        Attached Files

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9456

          #5
          die neue hp wurde getestet unter:

          Opera 6.x+, IE 5.5+, Netscape 6.x+ und Netscape 7.x+

          dein bild/attachment zeigt meinen alten guide.

          demnach solltest du unbedingt mal den cache entleeren!!!

          Comment

          • The Sorcerer
            Digital Video Technician
            Digital Video Technician
            • Jan 2002
            • 463

            #6
            also ich hab jetzt nicht besonders lang drin gelesen....
            aber das was ich da gelesen habe is echt gut!
            wenn ich nicht in mpeg-2 coden würde, würd ich mir das Teil sogar mal ganz durchlesen....
            aber wenn´s preiswerte standallones gibt die divx5 abspielen kann ich´s bestimmt gut gebrauchen!
            thx!
            simon

            Comment

            • MisterDT
              Junior Member
              Junior Member
              • Aug 2002
              • 11

              #7
              Deine Seite hat Probleme mit Opera 6.05. Beim ersten Laden wird die Menüleiste angezeigt - aber sobald ich ein resize des Browsers bzw. des Bildes mache, verschwindet sie. Siehe Bild.
              Attached Files

              Comment

              • Devil77
                Junior Member
                Junior Member
                • Sep 2002
                • 5

                #8
                Hi UncasMS...War bisher Flask User der ersten Stunde. Heute habe mich der Herrausforderung des neuen gestellt und mich mal eingehen mit Deinem Guide zum Gordian Knot beschäftigt. Nur igrendwie bekomme ich nach 3.9 => USE => NOW es nicht hin das er mir die Kompression (Commpresibility Test) im Knot anzeigt....
                Habe es sowohl mit als auch ohne verminderter Abspannquali probiert. NanDub läuft normal mit 5% (auch 4% und 3%) durch.
                Wenn ich dann Encode, macht er den Film auch nicht im ganzen sonder springt über einige Szenen...
                Hast Du eine Antwort zu meinen fragen, Thx

                Comment

                • UncasMS
                  Super Moderator
                  • Nov 2001
                  • 9456

                  #9
                  viele fehler wären darauf zurückzuführen, dass fälschlicherweise noch der divx4 codec im system installiert ist und gknot dadurch evt. massiv ducheinanderbringen könnte.

                  ob das bei dir der fall ist, weiss ich nciht zu beurteile - das müsstest du mal rausfinden.

                  bzgl des 'überspringens von szenen' so weiss ich damit nichts anzufangen.

                  was genau geschieht bei dir?
                  Last edited by UncasMS; 3 Sep 2002, 11:22 AM.

                  Comment

                  • Devil77
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Sep 2002
                    • 5

                    #10
                    Originally posted by UncasMS
                    viele fehler wären darauf zurückzuführen, dass fälschlicherweise noch der divx4 codec im system installiert ist und gknot dadurch evt. massiv ducheinanderbringen könnte.

                    bzgl des 'überspringens von szenen' so weiss ich damit nichts anzufangen.

                    was genau geschieht bei dir?
                    Hattest recht, war wohl noch der 4er drin....doch leider kommen bei mir nicht die Schlüssel:

                    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\curr entversion\stashedgef
                    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\curr entversion\stashedgmg

                    nicht raus in der regedit

                    Deshalb habe mich wieder mit dem "normalen" 5.02 abgefunden.
                    Nun das mit den Szenen ist so, das der Film z.B. bis zur 45 min prima encodiert wird, Gnot dann aber aus unergründlichem Grund aufhört. Bild vorbei, ton läuft weiter ???

                    Comment

                    • shiny#3
                      Digital Video Master
                      Digital Video Master
                      • Jul 2003
                      • 1017

                      #11
                      puhhh.

                      codec sniper hilft auch nix den divx4 loszuwerden??
                      (tsunami filter pack)

                      Comment

                      • SirAlex
                        Junior Member
                        Junior Member
                        • Jul 2005
                        • 4

                        #12
                        Hi Leute,
                        ich werde mein Divx4 auch nicht s wirklich los und mein system komplette neu machen kommt leider nicht in fragen .. hat einer nen tipp ??

                        Gruß Alex

                        Comment

                        • UncasMS
                          Super Moderator
                          • Nov 2001
                          • 9456

                          #13
                          hallo siralex,

                          hast du es mal mit dem codec-sniper versucht?

                          falls nein: ich hänge die exe hier mal an, da ich meine guides und somit die homepage nicht mehr pflege/aufrecht erhalte

                          zusätzlich zum codec sniper würde ich natürlich sonst nochmal die registry unter die lupe nehmen

                          am besten mit etwas besserem als regedit - mein empfehlung heisst: regcool

                          ist freeware und mir deutlich lieber als regedit
                          Attached Files

                          Comment

                          Working...