Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wiedergabe Probleme

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MrGentle
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2001
    • 5

    Wiedergabe Probleme

    Hi.

    Habe da ein ziemlich großes prob: Seit ein paar Tagen kann ich kein DivX Filme mehr im Windows Media Player abspielen. Das komische daran ist nur das ich nix an den Einstellungen oder am Codec geändhabe. Keine Angst, bin kein Neuling. Habe also wirklich nix verändert.

    Interessant ist das sich DivX Files wohl noch öffnen lassen mit dem WM und er diese dann auch irgenie abspielt. Allerdings braucht er erstmal ne Minute oder 2 um zu starten und dann läuft auch nur der Sound. Das Bild allerdings läuft 3 sekunden und bleibt dann hängen. Nach 30 sekunden spielt es wiederum 3 sekunden.

    Mit alternativen Playern hab ichs auch proHatten aber alle das gleiche problem. Nur der DivX Player "The Playa" konnte die Files abspielen. Bild war Top in Ordnung. Allerdings hat der Player das Problem das er nach kurzer Zeit den Ton asynchron zum Bild wiedergibt.

    Bitte helft mir.

    Greetz, MrG
  • Nev
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2001
    • 10

    #2
    Hi!!

    Hast du schon Probiert einen neuen DivX draufzuspielen!!
    Hatte mal so ein ähnliches Problem!
    Damit hats aber dann wieder gefunkt!!

    Comment

    • MrGentle
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2001
      • 5

      #3
      ja, das hab ich auch schon ausprobiert

      Comment

      • Rainman
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2001
        • 21

        #4
        hmm....

        sorry dumme frage vielleicht abba was hast du für einen rechner .... ??

        ich hatte mal genau die gleichen probs wie du ... kommt mir also sehr bekannt vor und dann hab ich gemerkt das der scheiss media player die divx einszellungen auf ultra hoch hatte ...

        also ich die niedriger gestellt hatte lief dann wieder alles synchron und ohne zu ruckeln ...

        vielleicht hilfts ja wenn nicht dann sorry ...
        c ya @ll ...
        - Rainman -

        Wer WIND säht,
        wird STURM ernten!!

        Comment

        • MrGentle
          Junior Member
          Junior Member
          • Dec 2001
          • 5

          #5
          hab nen 900er duron mit 256mb ram...

          sollte also kein prob sein. habe aber mittlerweile meine kiste neu installiert ... ich kann doch ned mal 4 stunden ohne filme aushalten *ggg*

          Comment

          • Thrawn
            Super Member
            Super Member
            • Jan 2002
            • 268

            #6
            also meine probleme mit divx (und den meisten anderen avi-Dateien) beschränken sich darauf, dass sich der Ton verlagert, je weiter das Video fortschreitet.

            Im Playa hört sich alles normal an, hat wohl irgendetwas mit dem mp3codec zu tun, denn meine Avi-Dateien, die PCM codiert sind (ich codiers ja dann e mit mp3 *lol* verbraucht ja wahnsinnig platz) können vom WMP ganz normal gelesen werden.

            Ich verwend sowieso nur mehr Playa für AVI-Files, WMP für MPG.
            Is glaub ich gscheiter
            The Grandadmiral was here!

            Comment

            Working...
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎