2 Ogg Vorbis-Streams im avi

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • FlashCool
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 5

2 Ogg Vorbis-Streams im avi

Hallo,

ich habe ein Problem beim Abspielen eines DivX-Films im Media Player - das avi hat 2 Ogg Vorbis Audio-Streams. Trotz installierten Direct Show Filtern erkennt der Player den Audio-Codec nicht.

Für das Erstellen der beiden Ogg-Files habe ich CDex benutzt - dabei eine ABR von 64 KBit/s.

Die Ogg-Files konnte ich dann auch im Media Player abspielen.

Danach habe ich im Nandub mein avi geladen, auf Direct Stream Copy gestellt und die beiden Ogg-Files hinzugeladen (1st und 2nd Audio-Stream). Die Ogg-DLL's wurden von mir durch die aktuellsten ersetzt, da sonst Nandub in einen Fehler läuft.

Das Muxen funktionierte soweit auch ganz gut, aber wie gesagt der Media Player erkennt den Audio-Codec nicht.

Kann mir jemand helfen, habe echt keinen Schimmer woran es noch liegen kann.
  • Quality_Freak
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 2

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, zwar mit nur einem ogg vorbis stream, erstellt mit BeSweet bzw. OggMachine, mit Nandum in avi gemuxt und nix zu hören, in keinem Player, weder BS, noch Power DVD noch Mediaplayer, HIIIIIIIIILFE

Comment

• UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

versucht doch bitte mal, mit virtualdubMOD zu muxen

Comment

• Quality_Freak
        Junior Member
        Junior Member
        • Nov 2003
        • 2

Uups

Uups, jetzt hab ich doch ganz vergessen zu posten

Hab das Problem kurz nach meinem damaligen posting gelöst und zwar mit koepi's OggMux, sehr zu empfehlen erzeugt nen ogm file den hab ich dan einfach in Avi umbenannt und alles war schön

Jepp, alle anderen Nandub oder VirtualDub Mod's haben versagt !!! Entweder war nix zu hören oder nur versetzt oder Jitter alles Müll, liegt aber vielleicht auch daran, das ich Xvid genommen habe.

Trotzdem, habt Dank ...

Gruß Daniel

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

du solltest ogm NICHT einfach in avi umbenennen, da es sich nicht mehr um einen avi-kontainer handelt, sondern um eine ogm hülle.

nur wenn auch die ogg directshow treiber installiert sind, kann die datei auch korrekt abgespielt werden.

wenn man nun avi als endung sieht, gaukelt das falsches vor und ein ogm lässt sich ebenso problemlos mit beliebigen playern öffnen, OHNE avi heissen zu müssen.

bzgl des muxings: virtualdubMOD entspricht nicht virtualdub oder nandub.
          möglich, dass es evt grade bei deiner konstellation nicht lief, normalerweise klappt mit vdMOD jedoch ALLES.

Comment

Working...