divx problem

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Xyan
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 8

divx problem

halllo,

also ich habe folgende probleme:

(virtual dub 1.4.10 , Divx pro 5.0.2)
    wenn ich versuche im 2-pass 1-pass zu encoden tut er zwar so
    als würde er was machen aber aber das egebnis ist immer nur
    eine ca 7sec lange schwarze avi datei jedoch mit dem richtigen ton.
    ausserdem zeichnet er im 2-pass 2-pass nur die ersten paar key frames auf ist das normal. denn bei nem 2 std movie ist das höchst unvorteilhaft. (

und dann ist da noch der xvid codec der im 2-pass 2-pass
    immer nach 50 frames die fehlermeldung "Video compression error: An unknown error occurred(may be corrupt data).(error code - 100)"

kann mir jemand helfen

mfg xyan
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

ohne weitere details würde ich anraten, 5.02 neu zu installieren und evt auch die dvd neu zu rippen (mit dem sr im moviemode)

Comment

• Xyan
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2002
      • 8

danke für die hilfe,

aber das problem war gar keines als ich mir meinen post nochmal durchgelesen hab kamm mir die lösung das 2-paas first analysiert ja nur die daten und schreibt die log dateien deshalb auch das 7 sec dummy. danach hab ichs dann mit den log und mv dateien richtig encodet.

nun hab ich aber ein anderes problem.

nämlich hab ich zwei cdrs auf der einen zwei escaflowne folgen mit jeweils um die 350mb welche sich problemlos mit dem windows media player und dem divx player abspielen lassen. und auf der zweiten ein 700mb grosses movie welchen sich im media player mit dem fehler "modul nicht gefunden" nicht abspielen lässt und der divx player analysiert erst mal 5 minnuten lang die cd bevor er anfängt zu spielen. (!!!ist nur ein beispiel!!!) habs mit mehreren filmen und folgen ausprobiert, wobei er nur probleme mit den langen movies hat. alle filme sind ordentlich im divx 5.0.2 2-pass encodet und er hat die probleme nur wenn ich von cd abspiele wenn ich den movie dann auf die festplatte kopiere funktionieren sie wieder einwandfrei. ist vieleicht ein bug im decoder.

kannst du mir da weiterhelfen

Comment

• Xyan
        Junior Member
        Junior Member
        • Aug 2002
        • 8

ok also ich bin schon wieder einen schritt weiter,

ich hab jetzt raus das es daran liegt das ich die langen filme alle mit überlänge gebrannt habe (1-4mb) windoof(xp) verweigert das lesen nach den 700mb. ??????

bei spiele cds mit überlange geht das doch auch ausserdem kann der divx player die videos ja bis zum ende abspielen.

ich habs schon mit dem installieren von aspis versucht.

HHHHIIIILLLLLFFFFFEEEE!!!!!!!!

ANZEIGEN
        gesucht wird !!!:

jemand der mir helfen kann

Comment

• UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

auha

könntest du evt. vom abspann etwas unter den tisch afllen lassen und neu brennen, falls es wirklich an der überlänge liegen sollte?

Comment

• Xyan
            Junior Member
            Junior Member
            • Aug 2002
            • 8

ungern,

und die lösung kanns ja auch nicht sein.

also wenn ich das video in virtual dub öffne dann meldet er das er den index für das avi reconstruiert das dauert 4 min das macht warscheinlich auch der divx player. aber wieso muss er den index rekonstruieren.

wenn ich im explorer das video zurück kopieren will meldet er in den letzten 5 sekunden "ungültiger parameter". so als ob windoof die datei eben nicht im raw modus liest sondern in irgend einem anderen der angaben über 700 mb nicht erlaubt.

bin ich denn der einzige von ein paar millionen die ein movie in divx 2-pass modus encodet haben und dann um ein paar sekunden überbrannt haben

das ärgert mich wirklich weil es diesen fehler eigentlich nicht geben dürfte !!!

:zu deiner antwort also ich rippe keine dvd sondern bau mir ein kleines anime cd archiv auf (ranma,escaflowne,jeane,gloria,usw.)

bin relativ neu im stoff das alles hat mit ner neuen tvkarte angefangen

Comment

• UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

bin ich denn der einzige von ein paar millionen die ein movie in divx 2-pass modus encodet haben und dann um ein paar sekunden überbrannt haben

ganz sicher nicht, aber erstens have ich das bisher selbst bei heftig überbrannten cds nicht erlebt, 2. kopier ich (als 2cd fan) eh immer alles auf platte und lass es von dort abspielen, und 3. könnte es nicht doch einfach am verwendeten rohling liegen, dass grade dieser/dieser typ probleme macht?

Comment

• Xyan
                Junior Member
                Junior Member
                • Aug 2002
                • 8

Neues von der Front,

also als ich mit virtualdub die avis wieder zurück kopiert hatte der film keine key frames mehr konnte ich aber mit virtualdub wiederherstellen . ergo : aus irgendeinem grund geht der keyframe index verloren hhhmmmm nun müsste man etwas über die physische beschaffenheit des datenstroms wissen clonecd hat aber keinen fehler beim brennen angezeigt dem nach hat er alles schön und sauber drauf gekriegt.

und so sehr sind die nicht überbrannt wenn man bedenkt das um die 15mb mehr drauf gehen. bin ich mit meinen 2-4 gut weggekommen

eigentlich dachte ich im forum kann mir jemand helfen und nicht das ich hier meine fortschritte protokolliere

ich werde nochmal probieren das zu brennen kennst du ein brennprogramm mit dem man cds erstellen und überbrennen kann.
                bis jetzt hab ich isos mit winiso erstellt dann über die deamon tools zu clonecds cd2cd. vieleicht sind auch nur irgendwie auf dem weg die daten verloren gegangen

Comment

• Xyan
                  Junior Member
                  Junior Member
                  • Aug 2002
                  • 8

also,

die dateien sind bis zum letzten bit vollständig und fehlerfrei drauf.

nur lesen will das letzte stückchen woll keiner.

Comment

• Xyan
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • Aug 2002
                    • 8

also der index eines avis steht am ende der datei ich hab absichtlich das ende einer avi datei abgeschnitten die videodaten waren bis zum ende drauf und der index eben nicht.

ich hab den ersten movie konvertiert und ihn ohne überlänge drauf gekriegt. jetzt läuft er wunderbar(dämliche bitraten rechner wenn ichs mit meinem taschenrechner rechne komm ich auf realistischeres ergebnis als mit den dingern).

trotzdem danke für deine hilfe

vieleicht hilft das ja jetzt anderen.

bye

ps: kann ich den thread irgendwie abschliessen ???

Comment

• UncasMS
                      Super Moderator
                      • Nov 2001
                      • 9047

also ich stelle bei gk 695 oder 700mb als cd grösse ein (das ganze dann x 2) unddas passte bisher immer.

wäre es ein wenig zu gross, würde ich den abspann etwas kürzen.

ps: kann ich den thread irgendwie abschliessen
                      nein.

ich zwar eher, aber ich lasse deraritges generell offen, da evt. jemand anderes nochmal ein problem in dieser richtung hat und es dann hier evt. angefügt werden könnte.

Comment

Working...