virtual dub

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Rollo
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2003
    • 4

virtual dub

hi,
    hab ein kleines problem.
    nachdem ich meine gerippten vob files mithilfe von flaskmpeg und dem xvid codec kommprimiert habe( audio unbehandelt), habe ich ein media file.soweit so gut.
    anschließend starte ich virtual dub, öffne das file, stelle video auf direct stream copy, audio auf full processing mode, und compression auf mp3.
    dann start mit " save old format avi".
    und dann gehts mit dem problem los:
    das was virtual dub ausgibt ist ein file, typ datei
    (file anklicken, eigenschaften, nennt sich "datei". mehr nicht).
    lässt sich auch öffnen( muss nur das programm angeben) und anschauen, auch die qualität ist prima.
    den schritt " öffnen mit ..." würde ich mir gerne ersparen, indem virtual dub dazu gebracht wird, gleich das richtige format zu erzeugen.
    im moment sind mir echt die ideen ausgegangen...

danke

rollo
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

du solltest audio mit einem dafür ausgelegten tool abarbeiten - nicht unbedingt mit vd.

flask selber ist für mich schon keine gute wahl gewesen, aber das nur am rand.

erstell ne mp3 oder besser ne ogg vorbis audio spur aus den ac3 dateien mittels besweet/GUI.

anschliessend liesse sich dein xvid avi (du bennenst das namenlose file einfach nach "film".avi um) mit dem erstellten ton muxen. dazu sollte virtualdubMOD benutzt werden.

wie man ac3 nach ogg (oder analoig nach mp3) mit besweet/gui umwandelt könntest du in diesem teil meines guides nachlesen:

im zweiten teil dieser anleitung wird ebenfalls beschrieben, wie man virtualdubMOD zum muxing nutzen könnte.

Comment

Working...