Erstes Kapitel IMMER kaputt!

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Balko
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 2

Erstes Kapitel IMMER kaputt!

moin,
    ich encodiere alle filme mit dvdx kapitelweise, da ich sonst gar keinen film hinbekomme. nun habe ich immer noch das problem, dass das erste kapitel IMMER und 1-2 zwischendrin kaputt (nicht encodiert) sind. kennt jemand das problem oder den evtl. fehler? ich habe das problem mit divx 4.11, 4.12, 5. für audio nehme ich den radium MP3 codec. danke leutz

Balko
  • Hoschi
    Junior Member
    Junior Member
    • Mar 2002
    • 16

Probiers mal mit divx3.11 . Nein, dürfte nicht daran liegen. Ausser natürlich... Schau mal die gerippten VOBs an (müsste man eigentlich mit jedem Software DVD player öffnen können). Wenns da keine Probleme gibt, liegts am Codec, oder an der Encoding Software.
    Was benutzt du zum Rippen und was zum Encoden??

mfg

Comment

• Balko
      Junior Member
      Junior Member
      • Mar 2002
      • 2

Mmmhh...

...also. rippen mit smartripper, die vobs laufen prima auf powerdvd. encoden mit dvdx 1.6 und 1.7 (flaskmpeg läuft nicht)auch xmpeg(oder so) geht nicht. ich habe auch bald die vermutung dass ich mit meinem codec hin und her installiere irgendwas durcheinander gebracht hab. gibts eigentlich n tool, um die codecs komplett zu entfernen, weil ich die dateien immer nur überinstalliert habe?

Comment

• Hoschi
        Junior Member
        Junior Member
        • Mar 2002
        • 16

hmmm... also mit xmpeg und dvdx hab ich noch nie gearbeitet... und dass flaskMPEG nicht funzt wundert mich. Probiers vielleicht mal mit MPEG2AVI . Ist meiner meinung nach eines der besten Programme zum encoden (empfehle die PXE Version, ist ein bisschen besser).
        Die passende GUI dazu gibts hier .
        Musst halt ne stream list erstellen (liste der ganzen vobs (also untereinander Kompletter_Pfad\Vob-File, dateiendung: .lst))
        Ein tool zum die ganzen codecs deinstallieren kenn ich nicht, aber die codecs kann man doch über Systemsteuerung/Software deinstallieren?!? Dann vielleicht noch die Registry mit sowas wie Regclean oder Norton WinDoctor säubern, dann wären die fast spurlos verschwunden. Aber ich glaub nicht, dass es an dem liegt...

mfg

Comment

Working...