Ich habe eine WinTV PCI/BT878, und damit ist es definitiv NICHT MÖGLICH, mit VOLLER PAL-AUFLÖSUNG (768*576) aufzunehmen - abgesehen von Filmen mit schwarzen Streifen (Letterboxed), bei denen es wunderbarerweise ohne Kamm-Effekte geht! Kamm-Effekte können logisch betrachtet nur durch verlorene/fallengelassene frames entstehen - oder dadurch, daß sich die Feldreihenfolge plötzlich ändert, was aber lauf Norm beim TV eigentlich nicht vorkommen dürfte(?). Auch bei Nickles (www.nickles.de) war nachzulesen, daß im wesentlichen der Capture-Chip überfordert sein soll.
Nun ist ja VHS (fast) tot und die ersten Standalone-Digital-VCR's auf dem Markt, außerdem gibt's für den PC Karten wie die WinTV PCR für satte 250 €. Wer hat "schon" Erfahrungen damit? Was taugen diese Geräte, kann man damit qualitativ einwandfrei aufnehmen?
Mich interessieren Eure Erfahrungen
Nun ist ja VHS (fast) tot und die ersten Standalone-Digital-VCR's auf dem Markt, außerdem gibt's für den PC Karten wie die WinTV PCR für satte 250 €. Wer hat "schon" Erfahrungen damit? Was taugen diese Geräte, kann man damit qualitativ einwandfrei aufnehmen?
Mich interessieren Eure Erfahrungen
Comment