keine ahnung vom brennen !!!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Sato
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 2

    keine ahnung vom brennen !!!

    hallo leute,

    ich hab ein problem und zwar hab ich vom brennen bisher kaum ahnung. nun möchte ich mir aber die filme , die ich auf festplatte habe, auf cds brennen, um sie mir auch auf meinem normalen dvd player abzuspielen (seit heut hab ich einen )

    meine filme haben verschiedene formate, zb. divx, avi, mpeg...usw... ich hab eben mal versucht, ein avi film zu brennen, hat der dvd aber nicht angenommen (obwohl er eigentlich alle formate annimmt)über den pc läuft der film aber problemlos. wie also kann ich am besten brennen?

    und welches programm nehm ich dafür? ich hab nero, easy cd creator und clone cd ! ausserdem hab ich noch ne frage? manche filme sind ja über 700 mb gross (750-790mb)? wie bekomm ich die auf nen normalen 700 mb rohling gebrannt??? irgendwie muss es ja gehen, weil ich mir selber schon solche cds/dvds geliehen habe!

    ich hoffe, ich nerve mit meinen fragen nicht, aber ich hab echt kaum ahnung von der materie

    über jede hilfe bin ich sehr dankbar, kann man vielleicht irgendwo (leicht verständlich !!!!) nachlesen, wie das alles funktioniert?

    für eure bemühungen bedanke ich mich im voraus.

    mfg sato
  • klotzkovski
    Junior Member
    Junior Member
    • Jun 2002
    • 27

    #2

    Comment

    • UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

      #3
      avi (divx) muss erst nach vcd oder svcd umgewandelt werden (tmpeg wäre eine gute wahl), da standalone player mit avi (bisher) nichts anfangen können.

      Comment

      • Sato
        Junior Member
        Junior Member
        • Aug 2002
        • 2

        #4
        danke für die schnelle antwort....aber meine englisch-kenntnisse sind genauso bescheiden wie meine brenn-kenntnisse

        sato

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          dann schau mal hier nach:

          Comment

          Working...