Asynchronität Bild/Ton

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Yenz
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2002
    • 23

    Asynchronität Bild/Ton

    Hallo zusammen !
    Ich habe einige generelle Fragen. Will ich ein mit Gordian Knot komprimiertes DivX Movie unter Verwendung von NanDub mit dem Ton muxen, treten asynchronitäten auf. Diese versuche ich dann schrittweise mittels interleaving zu korrigieren. Dies scheint mir aber aufwendig. Gibt es ein Tool, bei dem man beispielsweise die Peak-Werte der Audiodatei sieht und dann dan Ton synchronisieren kann ?
    z.B. ein Pistolenschuss erzeugt eine ungeheuere Auslenkung, kombiniert mit dem Bild der "verlassenden" Kugel sollte der Film synchron sein !

    Nun habe ich einen multi language Film erzeugt und mit Nandub den deutschen Stream auf den Film gerippt. Wieder über interleaving synchronisiert... nur muss ich bei MicroDVD die MP3 anwählen. Diese ist noch nicht synchron. Muss ich die MP3 mit einem Tool wie Steinberg WaveLab synchronisieren oder gibt es einen Player, der die Nandubfunktion mit 2 Audio Streams in einem Film zu verwenden ausnutzt ?!?

    Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten

    DANKE
    yenz
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    ich versth gar nicht recht, wie es bei dir zu deratigen problemen kommt.

    wenn im film ein delay vorliegt, dann kann der präziese ermittelt werden (dvd2avi oder streams) und man kann gegensteuern.

    schau mal in meinen guide

    unter muxing punkt 6.2 sollte etwas zu finden sein.

    Comment

    • Yenz
      Junior Member
      Junior Member
      • Jul 2002
      • 23

      #3
      und welchen Player benutzt du um einen multi language divX Film abzuspielen, und wie stellst du ihn ein ?!?

      Danke für die tolle Hilfe (Forum + Anleitung !!!!!!)

      CU
      yenz

      Comment

      • Yenz
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2002
        • 23

        #4
        leider hab ich die ac 3 dateien schon gelöscht und die DVD steht fest verschlossen im schrank (unerreichbar .
        Ist der Wert immer der gleiche ? Kann ich also nochmal DVD2AVI laufen lassen und dann den Wert übertragen ?!?

        DANKE nochmals
        CU
        yenz

        Comment

        Working...