Will VCD mit Menü und Chapters erstellen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Dary
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 3

    Will VCD mit Menü und Chapters erstellen

    Hi Leute, ich habe mal meinen miniDV-CamCorder an den PC angeschlossen und den Urlaub auf Festplatte gezogen (1 Stunde 13 GB) hehe, naja dann als MPEG1 für VCD komprimiert und dann zerschnibbelt in 15 teile (chapters), so nun möchte ich ein Hauptmenü erstelle wo steht Film Starten und dann noch ein Menüpunkt Kapitelwahl und noch einen Weiteren Menüpunkt Bonusmaterial, naja da sollen dann die Photos die geschossen werden eingescannt und dann auf die cd als Bilderdurchlauf gebrannt werden, ich habe mir mal Ulead DVD MovieFactory gezogen, das Prog ist sehr einfach allerdings spielt der die Tracks nicht durch sondern hüpft nach jedem chapter zum Hauptmenü und ich kann keine untermenüpunkte erstellen so wie Bonusmaterial, bitte helft mir das Richtige Programm zu suchen, probiert habe ich auch schon VCDEasy (is überhaupt nett Easy!) damit komm ich gar nett zurecht, also wer mir helden kann, hilft mir bitte!!!!
    Achja auf www.vcdhelp.com wurde ich auch nett schlauer!!

    Thx an alle, Dary
  • mm.mmx
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 6

    #2
    versuch es mal mit NERO. VCD bzw. SVCD Projekt anlegen.
    Dort lassen sich dann auch Menü's und ähnliches einbauen

    Comment

    • Dary
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2002
      • 3

      #3
      YO hatte ich schon längst probiert aber Nero ist das einzige Programm was meine mpeg files nicht erkennt (ich habe sie mit TMPGENC erstellt), ich versuch trozdem mal, muss ich halt die Standart Kompabilität abschalten (obwohl alles stimmt!!)

      Comment

      • Keule123
        Junior Member
        Junior Member
        • Aug 2002
        • 18

        #4
        jep...

        Jo also dafuer ist Nero das beste haste recht stell die kompatiblitaet ab der macht danne 352'288 ist alle mal genug fuer den fernseher und selbst auffen pc sieht es noch gut aus !
        Geht am besten mit dem NERO !!

        Hoffe Dir geholfen zu haben !!

        Comment

        • Dary
          Junior Member
          Junior Member
          • Aug 2002
          • 3

          #5
          Irgendwie ruckeln die TMPENC videos in Nero gebrannt wenn ich kompabilität abschalte die laufen langsam und ruckeln (sound vorallem)
          so ein mist!
          kann mir jemand helfen?

          Comment

          • Keule123
            Junior Member
            Junior Member
            • Aug 2002
            • 18

            #6
            oha...

            Jo noe das prob hatte ich noch net !!
            Die Movies bei Mir habe ich abba auch immer mit 352*288 25 Bilder/sek 1150 Kbit/s 44100 128 kbit/s oder 48000 192 kbits gewandelt !!! Wo ruckeln die denne auffen PC oder auffen Home DVD?

            Hoffe Dir geholfen zu haben !!

            Comment

            Working...