Ab der Hälfte kann man Film nicht mehr schauen am DVD Player

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • gabru
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 9

    Ab der Hälfte kann man Film nicht mehr schauen am DVD Player

    Also ich hab echt ein kniffliges Problem. Hab schon einige VCD's gemacht. gerippt mit smartripper, anschliessend mit FLask in DivX und dann mit TempGenc in MPEG. Wenn ich das Movie dann mit Nero als VCD brenn und es mir mit einem Externen DVD Player anseh (hab schon einige versucht und überall das gleiche Problem), dann ist bis ca. zur Hälfte des Films alles okay und nachher fängts an. Dauern Fehler im Bild. Mosaikmäßig. Farbenfrohe Kästchen. Meistens Grün, Rosa, etc. Auch der Sound spielt verrückt. Da kommt ziemlich oft ein richtig lautes Piepsen, so laut, dass man sich richtig schreckt. Tja, also ab ca. der Hälfte kann man den Film nicht mehr schauen. Kennt jemand das Problem und will mir helfen. Danke gleich im voraus.
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    also...
    1. ist der weg den du wähst sehr sehr umständlich!
    erst avi und dann mpeg.... das ist sinnlos!
    warum codierst du nicht gleich mit dvd2svcd???
    dann kannst du dir außerdem das lästige bugnest flask sparen!
    2. wahrscheinlich liegt es daran, dass du den film sehr schnell gebrannt hast!
    wenn du nen 24x brenner oder höher hast versuchs mal mit ~8x geschwindigkeit!
    oder es kann ebenfals daran liegen, dass du die cd-r
    auch für das (s)vcd-format überbrannt hast.... sprich du hast vielleicht nen 650MB-Rohling genommen obwohl ein 700MB benötigt wurde!?
    ich hoffe ich konnte helfen!
    gruß
    simon

    Comment

    • gabru
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2002
      • 9

      #3
      danke für die schnelle antwort. ich benutz immer 700er Rohlinge und da hau ich dann auch meistens eh nur 600MB drauf. also glaub ich nicht das es an dem liegt .. brennen tu ich 12fach. ich versuchs mal mit weniger speed, aber glaub nicht das es an dem liegt, da echt bei jedem movie dasselbe passiert.
      2) wieso ich so umständlich vorgehe? da ich ziemlich viele bereits im avi format hatte und dann ins mpeg umgewandelt hab. wie ist das prog von dem du redes?kann ich da nur svcd's machen oder eh auch vcds? kann man damit VOBs encoden die man lokal hat? wo kann ich das downloaden? besten dank gleich im voraus!!!!!!!

      Comment

      • The Sorcerer
        Digital Video Technician
        Digital Video Technician
        • Jan 2002
        • 463

        #4
        ähmmm.....
        da ich nie als mpeg-1 also vcd encode weiß ich nicht obs damit geht ^^"""
        kannst ja mal ausprobieren^^....
        du kannst dir das englische tutorial auf www.doom9.org durchlesen und das dvd2svcd auch gleich dort saugen!
        hoffentlich klappts!
        achso.... spielt dein playa kein svcd ab oder wieso willst du in mpeg-1 coden???
        cu
        simon
        edit: das steht in der q & a:Q1: What is DVD2SVCD? What exactly is it used for?
        A: DVD2SVCD automates the complex multiple steps, and the very latest techniques, to backup DVDs to CDRs for later playing on a standalone DVD player (that supports playing VCD/SVCDs).

        also müsste es funktionieren!
        Last edited by The Sorcerer; 19 Aug 2002, 12:22 AM.

        Comment

        • Mahon
          Junior Member
          Junior Member
          • Aug 2002
          • 10

          #5
          hmmmm

          was ist mit Fremd gebrannten CD's oder sogar Orginal DVD's ?

          Comment

          Working...