Fehler durch M2Edit

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Moriaty
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 1

    Fehler durch M2Edit

    Hallo,

    ich habe jetzt das Programm M2Edit Pro Version 5, und zum Schneiden vom Mpg-Dateien ist es wirklich sehr gut, allerdings habe ich seit dem ich es installiert habe Probleme, wenn ich MPG-Dateien abspielen will. Anfangs hatte ich in Mpg-Dateien kleiere Fehler, die etwa alle paar Minuten auftraten und nichtmal eine Sekunde dauerten, aber dennoch ziemlich nervig waren.
    Da ich vermutete, daß dieser Fehler mit M2Edit zusammenhing, habe ich bei M2Edit die Schaltfläche "public MPEG-2 filters" deaktiviert.
    Nach einem Neustart waren die Fehler in den MPG-Dateien dann zwar verschwunden, dafür trat aber ein anderes Problem auf: Bei allen MediaPlayer außer dem Windows Media Player (den ich nur sehr ungerne benutze), lief der Film immer schneller, je öfter ich den Schieberegler des Players benutze um weiter nach vorne oder hinten im Film zu gehen - nach etwa 10 mal benutzen läuft der Film dann in etwa 6 facher Geschwindigkeit (audio+video); wenn ich den Regler nicht bediene, läuft der Film normal durch.
    Wenn ich bei M2Edit die Schaltfläche "public MPEG-2 filters" wieder aktiviere, ist der Fehler behoben, dafür treten aber wieder die kurzen Sound- und Bildfehler auf; und diese auch beim Windows Media Player.

    Ich weiß nicht wodran das liegt, aber mir ist aufgefallen, daß M2Edit bei der Installation ein zusätzliches Programm installiert - "Microsoft Windows Media Format v7.1". Es wird extra darauf hingewiesen, daß dieses Programm bei der Deinstallation von M2Edit nicht mit deinstalliert wird. Vielleicht hängt es mit diesem Programm zusammmen, denn auch nach der Deinstallation von M2Edit liefen die Filme zu schnell, wenn ich den Schieberegler benutzt habe.
    Auffällig ist auch, daß der Fehler bei allen (z.b. koala, ashampoo, kool playa, zoom player u.a.) auftaucht, nur nicht beim Windows Media Player - vielleicht verhindert das Programm ja diesen Fehler dem Windows Media Player?

    Kann mir jemand helfen?
Working...