MPEG File neu komprimieren

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Skydive Joseppi
    Junior Member
    Junior Member
    • May 2002
    • 21

    MPEG File neu komprimieren

    Was muß ich tun bzw. welches Tool kann ich benutzen, wenn ich einen bestehenden MPEG File (MPEG2) neu komprimieren will. Ich arbeite mit Adobe Premiere und TMPEGenc und komprimiere meine Videos normalerweise ins MPEG2 Format, um für eine SVHS CD eine optimale Qualität zu bekommen. Das File ist dann allerdings auch bei ca. 10 Minuten Spieldauer 150 MB groß, also zu groß um es mal eben durchs Internet zu jagen. Wenn ich das bestehende File nun beschneiden und in eine geringere Qualität komprimieren will, um z.B. Sequenzen via. Internet zu verschicken, was muß ich tun?
    Skydive!
  • susi1959
    Junior Member
    Junior Member
    • Feb 2002
    • 34

    #2
    MPEG umwandeln

    Das ist eine schwierige Frage, geht auber mit dem avisynth-primiere plug in.

    Dann habe ich Flask als Frameserver genutzt und die Frames an avisynth geschickt.

    Nach Auswählen der Optionen in TMPGEnc habe ich dann die zu erstellende videoout.avs-Datei geladen.

    Und dann kanns losgehen und dauert...

    Aber das weißt Du sicher.

    Viel Erfolg Susi

    Comment

    • The Sorcerer
      Digital Video Technician
      Digital Video Technician
      • Jan 2002
      • 463

      #3
      du kannst das file mit tmpeg in eine mpeg-1 file umwandeln und ebenfalls mit tmpeg schneiden!
      das umwandeln scheint dir klar zu sein (wenn nicht frag noch mal nach) und das schneiden geht folgendermaßen:
      tmpeg -> datei -> mpeg-tools -> merge&cut -> cutten^^

      cu
      simon

      Comment

      Working...