DVDx wandelt nur das 1. Kapitel um?!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • WalkerBoh
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2001
    • 8

    DVDx wandelt nur das 1. Kapitel um?!

    Hi...

    hab mir gerade Herr der Ringe besorgt und will eine Sicherheitskopie anlegen

    Da ich extrem wenig Platz auf der Festlplatte habe wählte ich DVDx für meine Versuche .. nach etwas rumprobieren hab ich die optimale Qualität herausgefunden.. nur: Anstatt der 2:51 Stunden hört DVDx (1.7) nach dem ersten Kapitel auf...

    ich dachte erst, es läge an den Keys, doch auch die Einstellung, dass er bei jedem Kapitel den Key neu sucht, hat nichts gebracht.

    HILFE!!!

    Ich benutze Win98, divx5.02 pro und eben dvdx 1.7
  • The Sorcerer
    Digital Video Technician
    Digital Video Technician
    • Jan 2002
    • 463

    #2
    hmmm....
    generell würde ich dir dvdx nicht empfehlen und für avi erst recht nicht!

    wenn du eine divx erstellen willst würde ich dir empfehlen Gk zu nutzen (schau mal in den guide von uncasMS)
    wenn du mpeg-1/2 also (s)vcd codieren willst nimm am besten dvd2svcd!

    aber zu dvdx:
    hast du unter output options oder wie´s heißt whole angeklickt???
    wenn nein tu das und versuchs nochmal!

    cu
    simon

    Comment

    • WalkerBoh
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2001
      • 8

      #3
      danke!!

      danke für den tipp... klar, hat an dem "whole"-button gelegen... dummer anfänger-fehler...

      Ich weiß das GK besser ist .. nur habe ich einfach nicht genug platz, um den ganzen film (3 stunden) auf festplatte zu rippen und dann umzuwandeln...

      aber eigentlich finde ich das test-resultat garnicht schlecht... hab als avi-größe 1995 MB angegeben, hab ein bißchen reingezoomt und auf 640x480 umgewandelt... dann will ich das avi mit virtual-dub auf mehrere cds splitten... die bild-qualität ist eigentlich recht ordentlich...

      aber ich werde es heute nochmal auf einem anderen rechner probieren, diesmal mit gk...

      nochmal danke für den tipp!!

      Comment

      Working...