Probs mit DVD2SVCD (Anfänger)

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • freezer
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2002
    • 2

Probs mit DVD2SVCD (Anfänger)

Hallo Leute...
    Ich wollte eine DVD mit dem Programm DVD2SVCD und TMPGEnc Rippen. Die Qualtät ist auch astrein geworden, nur habe ich ein Problem. Bei meinem Ersten Versuch kam am Anfang der CD erst zwei Bilder und danach stoppte die CD einfach. Es gab auch keinen Hinweis das man ein Kapitel auswählen mußte. Dann habe ich versucht Kapitel 1 auszuwählen, ging nicht. Erst wenn man Kapitel 2 auswählte fing der Film an und dann konnte man auch wieder zurück zu Kapitel 1 springen. Das es in Kapitel eingeteilt wird, ist ja super super, aber kann man das Programm auch irgendwie so einstellen, das der Film sofort startet, die Kapitel aber trotzdem vorhanden sind??? Ich weiß ist bestimmt nur eine bestimmte Einstellung, aber bei allen Versuchen die ich bisher gestatet habe ist nur Mist bei rum gekommen. Für nen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar. Ach ja und gibt es ne Einstellung das die Masse an Dateien die das Programm erstellt nach verwendung wieder löscht??? Am Ende brauche ich ja nurnoch die Image Dateien und nicht die VOB, txt und ini Dateien.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

die vobs wird dir das tool nich tlöschen und das ist auch besser so (wer weiss, ob alles geklappt hat - siehe dein fall); das musst du schon selber erledigen.

die eigenen *temproär*dateien kann dvd2svcd löschen

dazu sollte im reiter MISC *kein* haken bei "dont delete any files" sitzen

was deine kapitelprobleme anbelangt, so kann ich dir nicht weiterhelfen, da mir derartiges nie widerfahren ist und da du vor allem kein wort darüber verlierst, wie du dvd2svcd genau benutzt respektive WAS du versucht hast!

schau mal hier vorbei:
    anleitung von hammer
    anleitung von moe&mandylion

Comment

• freezer
      Junior Member
      Junior Member
      • Sep 2002
      • 2

O.k. Danke für die Tips...

Das mit den Temp Daten hat funktioniert, Danke...
      Das andere Problem ist immer noch da (nach 3. Versuch) aber ich probier noch einmal ein wenig weiter. Bisher habe ich versucht unter CD Image einiges zu ändern, da dort ja auch etwas von Chapters und so steht. Aber wie gesagt, ich probier erst einmal noch ein wenig aus.

Comment

Working...