SVCD abspielprobleme!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Mic
    Junior Member
    Junior Member
    • Sep 2002
    • 1

    SVCD abspielprobleme!

    Hi, Ich habe eine faszinierende entdeckung gemacht!

    Nach einer Woche des rumprobierens hab Ich jetzt zufällig herausgefunden, warum auf einmal meine SVCDs auf meinem
    Toshiba 210E Player dauernd so kleine "Bildhaker" hatten.

    Zuerst hatte Ich gedacht Ich hab zu schnell gebrannt oder die Rohlinge waren scheisse, alles ausprobiert (langsamer andere CDs) doch fehlanzeige.....
    OK, dachte liegt dann am Encoden mit Tmpgen, VBV werte falsch oder so, da alles rumprobiert, in diesem und anderen Foren sehr viel gelesen, doch hat auch nichts gebracht!

    Der Witz war das Ich vor nem halben Jahr schon SVCDs gebrannt hatte, die perfect laufen......
    Dann bin Ich nach einer Woche höllischer Anspannung und total entnervt auf die Idee gekommen, das es vielleicht am Brenner liegt!


    Hab den HP 9300+ mit Firmware 1.0b vorher hatte Ich von
    Yamaha den CRW 4100 Firmware 1.0q
    Also alten Yamaha Brenner rein, gebrannt blah und natürlich was war, funktioniert alles wieder tadelos!!!!!!

    Also bei Problemen mit Standalone-Playern kann es auch am Brenner liegen!!!!!

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht????

    Naja vielleicht hat das hier jemandem weitergeholfen!!!!!

    Bye Mic
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    bzgl des 210e hatte ich in erinnerung, dass ein audiodelay beachtet werden sollte, wenn derlei dinge gebrannt werden.

    trifft das evt. bei dir zu, dass die daten anders gebrannt wurden?

    Comment

    • Rincewind256
      Member
      Member
      • Sep 2002
      • 53

      #3
      Es liegt wirklich oft am Brenner!
      Ich hatte mal einen PlexWriter 8x/4x/32x, der brannte VCDs und SVCDs nur korrekt mit 2x Geschwindigkeit und teuren Sony- oder TdkReflex-Rohlingen. Bei billigeren CDRs gabs oft einen Fehler beim Brennen und wenn es mal doch geklappt hatte, konnte mein Philips DVD 755 die gebrannte VCD nur unter Ausgabe von Bildfehlern und ruckeln lesen.
      Bei meinem neuen Brenner (Sony CRX185E3) gibt es keine Probleme.

      Comment

      Working...