kann einfach nicht starten. hilfe

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • connor mc loud
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 5

    kann einfach nicht starten. hilfe



    es ist mir en rätsel warum ich immer wieder diesem blöden Fehler bekomme.
    es ist eine Warnung:
    an error ocurred when trying to generate the file.
    Check that you are not using the output file or the program is setup correctly.

    dannach kann ich nur noch mit ok bestätigen und es noch mal mit dem selben ergebnis probieren.

    wer kennt diesen bug.

    ich habe nämlich keine ahnung was das soll.
    please help



    connor
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    du müsstest schon ein paar details hier anbieten.

    von welchem tool sprichst du?
    was genau hast du versucht?

    Comment

    • connor mc loud
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2002
      • 5

      #3
      Hallo moderator,

      danke für dein interesse .

      ich habe meine DVD mit smartriper auf die platte gebracht, um sie dann mit flask zu encoden. ich habe es derweil mit den versionen 0.6, XiS 3.0 e expert und auch xmpeg 4.5 probiert.

      nachdem alle bekannten einstellungen gemacht habe, um den den in AVI oder ein anders Format zu encoden kommt dieser fehler.
      ich fahr win2k als BS. habe den divx 4.12 codec geladen.

      vielleicht kannst du mir da helfen.

      auf jeden fall kommt beim starten der umwandlung die oben genannte fehlermeldung.

      ich hoffe die infos genügen für eine ferndiag

      hochachtungsvoll

      connor

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        mir sagt deine fehlermeldung leider rein gar nichts, da ich die von dir erwähnten tools selber nicht nutze.

        ich würde zweierlei vorschlagen:

        1. beschreib doch bitte mal möglichst gedailiert, wann genau/an welcher stelle diese meldung bei welchem tool auftritt, so dass möglicherweise jemand anderes einen hinweis/lösung anbieten kann.

        2. ich würde mich an deiner stelle mal mit GORDIANKNOT auseinanderesetzen und auch nicht länger den 4.x divx codec nutzen. der 5er ist weitaus besser und meines erachtens sind flask und alles derivate (xmpeg) im vergleich mit gordianknot minderwertig.
        ich selber habe flask vor jahren das letzte mal benutzt, xmpeg zwischenzeitlich einfach mal getestet, aber erst mpeg2avi, dann nandub und heute gordianknot+divx5.02 benutzt.

        falls du interesse haben solltest, dir mal anzusehen, wie mit gordianknot + divx 5 gearbeitet werden könnte, dann klick auf meine oberes anigif.

        viel glück anderfalls

        Comment

        • Qyd
          Digital Video Technician
          Digital Video Technician
          • Oct 2002
          • 433

          #5
          Ich benutze die selben Programme, Smartripper, FlaskMPEG Xis expert mit divX4.11 und mpeg3 aber dehn Fehler habe ich nie gekriegt. Ich verstehe du kriegst den Fehler wenn du in 'Starte Umvandlung' in FlaskMPEG gehst. Versuhe mal den Namen in 'dateien' zu wehseln, oder schlies alles aus und versuhe es neu.
          Du kannst noch Warnung haben wenn du 'broken blocks' in SmartRipper hattest.
          Entschuldige mein Deutch, hab es seit 15 Yahren nichtmehr benutzt.

          Comment

          • connor mc loud
            Junior Member
            Junior Member
            • Oct 2002
            • 5

            #6
            Danke,
            daß ihr euch bemüht habt.

            habe mittlerweile das Problem durch probieren selbst gelöst.

            Flask/Xmpeg hat unter Win2k/XP so seine Probleme, wenn mehr als ein mp3 Codec im System installiert sind.

            Lösung:
            Systemsteuerung => Sounds und Multimedia => Hardware => AudioCodecs => Eigenschaften hier
            werden alle Audio Codecs gelistet.
            Nun löscht man alle mp3 (bzw. DivX Audio-) Codecs, startet neu und installiert nur einen! neu.
            am besten Radium oder Lame ACM

            Vielen dank nochmal an alle

            Connor

            Comment

            Working...