Wie kann ich die THX-Jingles in 5.1, THX, DTS oder AC3 usw. rippen?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • willybob
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 1

    Wie kann ich die THX-Jingles in 5.1, THX, DTS oder AC3 usw. rippen?

    Servus!!
    Ein Kumpel von mir meinte jetztens das es ja sau cool wäre wenn man alle THX-Jingles auf einer CD kaufen kann. Und jetzt dachte ich mir, da er eh bald Geburtstag hat, ich stelle ihm mal so eine CD zusammen die er in seinen DVD-Player wirft und sich alle gängigen Jingles anschauen kann... Quasi die Dolbylok usw. Mein Problem besteht darin, das ich die Tonquallität nicht beeinflussen will (compression = 0) und das Bild sollte auch noch sehr gut sein. Welche programme benötigt man dafür?
    Wo bekommt man die Codecs dafür? Weil mit Flask will das nicht klappen oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?
    CU Willy
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    also das bildmaterial könntest du ja auf die gewünschte grösse/qualität reduzieren, indem du es wie jede vob-datei mit einem transcoder deiner wahl umwandelst.

    dass flask in diesem kontext meine allerletzte wahl wäre, sei hier nur am rand vermerkt.
    gescheite qualität/möglichkeiten/stabilität bekommst5 du mit GORDIANKNOT und divx5 (mehr dazu, wenn du auf mein oberes anigif klickst!).

    du sagtest aber, dass das resultat im standalone anzusehen sein soll. damit fällt gordianknot weg, da es für avi zuständig ist.

    du müsstest also nach svcd umwandeln, und wirst dann dort eben keine ac3 mehr vernünftigt (das ist nicht konform mit der spezifikation) unterbringen!

    das problem ist also nicht einfach zu lösen.
    gutes bild als svcd ja, den original-ton: NEIN

    bei avi hingegen wäre es möglich den ton als ac3 zu belassen (dts ginge nicht), aber die wiederum laufen nicht im dvd-player

    Comment

    Working...