Video und audio asynchron

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • pschuber
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 4

    Video und audio asynchron

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe da so ein komisches Problen. Wenn ich mir einen gesharten Mpeg2 Film am PC mit dem Media player anschaue ist alles paletti. Wenn ich ihn mir aber, nachdem ich ihn mit Nero gebrannt habe am Fernseher anschaue sind Ton und Bild asynchron. Das komische daran ist, dass der Grad der Asynchronisität wechselt. Mal hängt der Ton mehr als eine Sekunde hinterher, mal nur ei oder zwei Zehntel, mal sind Ton und Bild völlig synchron. Und das auf der selben CD. Da hilft auch timen mit Virtualdub nix. Was kann ich da tun?
    Piedro
  • svenrender
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 11

    #2
    mit nero eine VCD erstellt und dann auf einem Standalone DVD Player geschaut???

    Ruckelt der Film denn? Dann ist die Datenrate zu hoch?

    Comment

    • pschuber
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2002
      • 4

      #3
      Nee

      Hi!!

      Erst mal Danke für die Antwort. Die Vorgehensweise ist zwar wie von dir beschrieben. Also SVCD mit Nero auf Standalone. Der Film ruckelt aber nicht sondern Audio und Viedeo passen nicht zusammen. Wenn ich den Film auf dem PC ankucke. habe ich das Problem nicht dort passen Bild und Ton wunderbar zusammen. Beim anschauen in der Glotze ist es total nervig.

      Piedro

      Comment

      • svenrender
        Junior Member
        Junior Member
        • Oct 2002
        • 11

        #4
        Sorry wenn es dumm klingt:

        MPEG-2 auf Platte -> syncron
        als SVCD gebrannt auf PC -> syncron
        als SVCD im DVD-Player -> asyncron

        Ist das so richtig?

        Wenn ja liegt es wohl am DVD-Player....

        Wenn MPEG-2 auf Platte -> syncron
        SVCD PC o. TV -> asyntron

        würde ich den fehler bei Nero vermuten... Hast du die aktuellste Version???

        Comment

        • pschuber
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2002
          • 4

          #5
          Ne, klingt garnicht dumm......

          Ne, klingt garnicht dumm, die Idee mir die gebrannte CD mal am PC anzusehen war gut. Also, Stand der Dinge:
          Von Platte = synchron
          Von CD am PC = synchron
          Von Standalone = nicht synchron
          Dann muß es wohl am Standalone player liegen.
          Danke du hast mir echt geholfen

          Piedro

          Comment

          • svenrender
            Junior Member
            Junior Member
            • Oct 2002
            • 11

            #6
            Wenn du mit TMPEG den Film erstellt hast, dann gibt es da noch zig Parameter mit dem du rumspielen gast, bis es vielleicht doch klappt...

            Hast du denn eine SVCD oder nur eine VCD gemacht? Auch dem Standart entsprochen? Hat Nero gemekert? Dein DVD-Player ist da evtl. zimperlich... Vom Kollegen mal eine CD probiert?

            Und aktuelle Nero version?

            Comment

            • pschuber
              Junior Member
              Junior Member
              • Oct 2002
              • 4

              #7
              Ich habe gerade mit der Hotline von Medion telefoniert (is ein Aldi DVD) Die kannten das offensichtlich schon und ich kriege jetzt ein firmware update draufgespielt. Dann müsste das Problem weg sein. Alles andere was du angesprochen hast lief vorher problemlos. Na mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis ich mein Teil wieder habe

              Grüße und nochmal danke du hast mich einfach auf den entscheidenden Gedanken gebracht

              Piedro

              Comment

              Working...