divx5+ac3 nach Springen im File asynchron

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Thymian
    Junior Member
    Junior Member
    • Oct 2002
    • 3

divx5+ac3 nach Springen im File asynchron

Hi! Ich habe nach uncasMS' genialer Anleitung mit GK meine vobs nach DivX5 mit ac3 Ton transcodiert. Spiele ich das mit ZoomPlayer ab, funktioniert es tadellos, Springe ich aber einmal im Stück umher, dann ist der Ton grottenmäßig asynchron zum Bild, oft 25min und mehr daneben. Dabei ruckelt aber nichts im Bild und der Ton kommt auch sauber, aber eben versetzt.
    Ich habe die gleichen vobs mit seiner Anleitung und Nandub auch in divx gewandelt, ebenfalls mit ac3 Ton. Hier hab ich auch absolut keine Probleme beim Springen.
    CPU Belastung ist noch nicht zu groß.
    Ich habe testweise das ganze AVI einmal durch Nandub geschleust (direct stream copy). Das File ist 4MB größer geworden, aber das Problem besteht nach wie vor. Ich dachte schon daran, dass vielleicht index-Informationen fehlen könnten...?
    Weiss einer, was ich tun kann?

Übrigens krieg ich den Ton in DD per Tsunami's Intervideo AC3 Patch aus dem PC in den Verstärker. Funktioniert auch genial.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

hast du auch die muxing werte beim interleaving benutzt, die ich im guide stehen habe??

falls ja, wüsste ich auch keinen rat mehr
    Last edited by UncasMS; 1 Nov 2002, 06:50 AM.

Comment

• Thymian
      Junior Member
      Junior Member
      • Oct 2002
      • 3

Ich habe 160ms als Preload eingegeben (384KB/s ac3). Das Interleaving wird ja in Frames eingegeben, da habe ich den Default von 2 gelassen.
      Ich habe inzwischen eine 2-CD-Version codiert, die das Problem nicht aufweist (einfach 2 CDs statt 3 im GK angeklickt und rechnen lassen). Ansonsten identische Einstellungen. Komisch...

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

dann hast du also doch nicht die werte benutzt, die dort stehen:

AC3 mit 384kbit/s mit 6 Kanälen => Preload: 160ms Interleave every 160ms.

da steht doch nichts von frames sondern von 160 ms!!!

Comment

• Thymian
          Junior Member
          Junior Member
          • Oct 2002
          • 3

Hm, GK -> Vorschaufenster -> Save&Encode (2x) -> Audio -> Just MUX -> Interleaving. Bei mir gibt es da zwei Editfelder.
          1) Interval (in Frames)
          2) Preload (in ms)

Question

Comment

• UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

machs doch einfach zu fuss:
            nimm nandub, lad dein avi ein, hau das ac3 rein und gut ist.

im muxing teil meines guides sollte alles notwendige dazu stehen und dann findest du auch die entsprechende maske, um die obigen werte einzustellen.

Comment

Working...