Einblendungen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Jimbo2
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2002
    • 4

    Einblendungen

    Hallo,

    ich nutze FlaskMpeg bzw. Xmpeg.
    Wie bekomme ich Übersetzungen bzw. zeitliche Einblendungen ( z.B. bei Mumie die Übersetzung der ägyptischen Sprache oder bei A beautiful mind die Zeiteinblendungen ), die in die schwarzen Balken des Bildes eingeblendet werden, in mein AVI.

    Erfolgt die Einbleundung ins Bild, so habe ich kein Problem.

    Der deutsche Subtitle nützt mir nichts, da ich dann permanent meine deutsche Übersetzung eingeblendet bekomme.

    Weiss jemand wie das funzt?

    Jimbo
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    auch dabei handelt es sich nur um untertitel

    du musst die anderen subtitlestream checken und rausfindne, welche die richtige ist

    Comment

    • Jimbo2
      Junior Member
      Junior Member
      • Nov 2002
      • 4

      #3
      Hallo,

      wie kann ich denn die einzelnen subtitles-spuren unterscheiden bzw. kennst du ein programm, mit dem ich mir die einzelnen Spuren anschauen kann.

      Jimbo

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        jedes sub-rip-tool gibt dir doch eine art vorschau über das, was als untertitel vorliegt, oder gibts es in der tat ausnahmen?

        mit vobsub nur als beispiel läd man den gewünschten stream und kann dann ja durch seinen film scrollen und somit sehen, an welcher stelle welche subs eingeblendet würden.

        oder schau mal ans ende dieses textes:

        Comment

        • Jimbo2
          Junior Member
          Junior Member
          • Nov 2002
          • 4

          #5
          Dank Dir für die Info.

          Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Rippen von DVDs und kannte auch kein Programm mit dem ich Subtitles rippen, bearbeiten oder anschauen konnte.

          Ich schau die Tage mal, ob ich damit klar komme.

          thanks
          Jimbo

          Comment

          • Jimbo2
            Junior Member
            Junior Member
            • Nov 2002
            • 4

            #6
            Ich habe deinen Tipp an der DVD " Jagd auf Roter Oktober ausprobiert ". Film gerippt, SRT-Datei erstellt.
            DVobSub konnte ich nicht installieren, da die Datei "dvobsub.ax" schon von irgendeinem anderen Programm ( ich vermute mal GordianKnot ) installiert worden ist ( identische Versionsnummern ).

            In der Readme-Datei steht folgendes:
            place a .sub or a .sub/.idx/.ifo combination with the same filename as the main movie in the movie dir and run it with Media Player (6.4 hopefully

            Auch wenn der Englisch-LK schon einige Jahre her ist, habe ich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

            Ich habe mir ein Verzeichnis Roter Oktober erstellt und dort mein AVI " Roter 1700 256.avi " sowie eine Datei " Roter 1700 256.idx " kopiert ( wenn ich die Datei .srt oder .ifo nenne, ändert sich ebenfalls nichts )

            Beim Starten des AVI mit MP6.4 unter W2K erhalte ich die Fehlermeldung, das ein Prozedur einsprungpunkt blablabla in Datei vobsub.dll nicht gefunden wird.


            Weisst du woran das liegt bzw. was ich falsch mache?


            Jimbo

            Comment

            Working...