Ac3 -Ton Asynchron....!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Fetchdaferret
    Gold Member
    Gold Member
    • Oct 2002
    • 134

    Ac3 -Ton Asynchron....!

    Hi!
    Hab das Problem an ander Stelle schon mal angedeutet aber keine Antwort bekommen, zund außerdem auch mal ein wenig im Forum gestöbert aber keine passende Erklärung gefunden....

    Also- ich habe einige divx5 avis mit ac3 ton gemacht. Das funktionierte auch soweit ganz toll, aber wenn ich den FIlm dann mit PowerDivx wiedergebe, dann ist Ac3 und Bild nur dann synchron, wenn der ac3 filter auf Stereo -> Dolby surround eingestellt ist. Ich habe die Sound Blaster Audigy und um in Powerdivx das ac3 decodiert zu bekommen muss ich im ac3 Filter spdif out wählen. Daraufhin läuft der FIlm sichtbar ein Stückchen vor während der (nun richtig decodierte )Ton weiterläuft, sodass das Audiosignal konsequent asynchron ist.

    Daraufhin habe ich - entsprechend der mux Anleitung von uncasms - die für meine ac3 tonspur geltenden Interleaving Einstellungen gewählt:

    AC3 mit 384kbit/s mit 6 Kanälen => Preload: 160ms Interleave every 160ms

    Daraufhin ist das Tonsignal im Stereo Modus nach wie vor normal, wenn ich im Filter dann auf spdif out gehe (siehe oben), dann höre ich nur noch ein lautes knattern! Ebenso wenn ich das Interleaving völlig ausschalte! Was kann ich da nur machen?

    Danke schonmal!

    Fetch
  • dasbrot
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2002
    • 1

    #2
    Versuch' doch ma den Ton mit Virtual Dub um das nach hinten oder vorne zu verschieben um das du denkst, das die Verzögerung besteht (dann haste halt im stereo Mode 'ne Verzögerung drin, aber wenn du eh immer über S/PDIF guckst kann dir das ja egal sein)
    dasbrot

    Comment

    Working...