Vob Files Lautstärke angleichen?

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • illmatic
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2002
    • 2

Vob Files Lautstärke angleichen?

Hallo bin neu hier,
    was ist der einfachste Weg bei verschiedenen vob Files (Stereo, Dolby Digital, DTS Sound) die Lautstärke ohne Qualitätsverlust auf einen ca. einheitlichen Wert zu bringen?

Danke für die Hilfe.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

auha, ich würde den ton jedes vobs/vobliste extrahieren und normalisieren. jedoch wüsste ich nciht, wie du an DTS rankommen wolltest.

Comment

• illmatic
      Junior Member
      Junior Member
      • Dec 2002
      • 2

Uuups. Hast recht. Es ist zwar ein DTS Trailer dabei, der ist aber auch in DD. Nun ich hab bei deinen Links n bisschen rumgestöbert.

Mit dem Programm DVD2AVI hab ich ein .ac3 File erstellt. Mit welchem Programm kann ich jetzt normalisieren, da sich bei DVD2AVI bei normalization nichts ändert?

Wie bekomme ich dann mein hoffentlich geändertes ac3 File wieder in das VOB File?...

Ich glaub ich gebs auf...

Comment

• UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

du willst hinterher wieder VOBS als endergebniss haben??

das macht die ganze sache nicht grade einfacher!

normaliesieren könnte man eine ac3 bei einer möglichen UMWANDLUNG z.b. mittels besweet bzw man kann aus den vobs den ton mit vob2audio als wave auslesen und somit bereits eine hervorragende normalisierung erreicht haben.

aber das endprodukt wäre dann eben KEINE ac3.

in deinem falle würde ich zu AC3MACHINE raten!
        wie du die spätere ac3 dann wieder in die vobs reinbekommst, das weiss ich nicht zu beantworten!
        evt. kann IFOEDIT helfen, aber da bin ich mir in keinster weise sicher.

Comment

Working...