Bitte Hilfe! gk: File wird immer nur 400 mb groß!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • da_muhhh
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2002
    • 2

    Bitte Hilfe! gk: File wird immer nur 400 mb groß!

    ich habe probleme mit gordian knot! ich rippe die dvd mit dem smart ripper, erzeuge mir mein mp3 file mit graphedit, binde zusammen, filmspur wird mit divx 5.02 pro encodet, auf 2 cds filegröße, bei ca. 1500kbit/s und rauskommen tut ein 420 mb file. wobei das mp3 file schon alleine 150 mb groß ist!!!
    also aus irgent einem grund stellt das programm die bitrate drastisch runter. der film ist absolut nicht genießbar.

    kann es sein dass das programm probleme mit dem "set credits start" in dem fenster hat nachdem man das dvd2avi file geladen hat? ich habs natürlich ganz zum schluss gesetzt wo auch wirklich schon die credits beginnen, also bei den letzten 2-3 % des filmes.
  • da_muhhh
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2002
    • 2

    #2
    hmm, habe gerade gemerkt dass in dem log file steht es wird divx4 verwendet... obwohl ich das 5.02er pro installiert hab und auch ausgewählt beim bitrate fenster

    versteh ich net, wieso benutzt der das 4er?

    Comment

    • UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

      #3
      es kann zwar divx4 dort stehen, aber das muss noch lange nicht heissen, dass nicht 5 benutzt wird (ist bei mir ganz genauso)

      - installier mal den codec NEU

      - lass mal end-credits raus (nicht dass du versehentlich doch am anfang die credits definiert hats und somit den gnazen film in geringer qualität umgewandelt hast?)

      ich denke, es könnte am codec liegen und würde den erstmal neu installieren und anschliessend einfach mal 5min als testsequenz ausprobieren (indem du dir ein kleines stück projektdatei via dvd2avi erstellst)

      Comment

      Working...